Meint ihr das würde klappen?

3 Antworten

Deine Ambitionen und dein Willen sind zwar sehr lobenswert, allerdings ist das alles nicht so einfach wie du dir das ganze vorstellst!

Zu allererst musst du bedenken, das die USA eine Wunderkiste voller Sporttalente ist, zumal dort einer der besten Sportprogramme ansässig sind. Du wärst einer von mehreren Millionen!

Mal abgesehen von deinen sportlichen Leistungen, hängt damit viel Bürokratie zusammen. Du brauchst ein gültiges Visum um dort überhaupt sein zu dürfen, Versicherungen und vor allen Dingen brauchst du Geld! Ich denke wohl kaum das die Freunde deiner Mutter dich dort für lau leben lassen würden. Außerdem bist du abgesehen davon noch zu jung für das erforderliche Visum.

Auch wenn du glaubst der beste von den besten zu sein, wird dir das in den USA nicht viel nützen. Die Kids dort fangen meist noch im Vorschulalter mit ihren Sportarten an. Sprich sie sind uns Lichtjahre voraus! Nur weil du hier vielleicht als guter Athlet zählst wird das dort ganz anders aussehen.

Ich selbst habe auch 10 Jahre lang Basketball gespielt und war 2 mal in Jugendauswahlmannschaften und hatte auch das Privileg gegen Spieler aus den USA und Kanada zu spielen, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das die Jungs von dort drüben auf einem ganz anderem Level spielen. Das Training dort ist von Grund auf anders und härter als das was man hier gewohnt ist.

Klar sollst du deinem Traum weiter folgen, immerhin haben es schon so einige Spieler aus Deutschland in die NBA geschafft. Allerdings steckte dahinter ein Haufen Arbeit und vor allen Dingen haben sie ihren Grundstein hier in Deutschland gelegt.

Spieler wie Dirk Nowitzki oder Dennis Schröder haben keine amerikanische Highschool oder ein D1 College besucht sondern haben es aus der Basketballbundesliga in die NBA geschafft. Das haben viele bekannte europäische NBA Talente gemacht. Du kannst es auch von hier aus schaffen, allerdings müsstest du dich ordentlich ins Zeug legen. Die NBA interessiert sich für Spieler die es ordentlich drauf haben und sich von der Masse abheben. 08/15 Spieler brauchen sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Philippipi
Fragesteller

Ok ja bin auch so einer. Ich bin halt nicht der größte(bisschen größer als der Durchschnitt) aber halt extrem athletisch. Muss mal schauen wie ich das mache. Aber danke für die Angwort

Deshalb habe ich in die USA zu gehen, um dort in einem Highschoolteam zu spielen. Wenn das gut läuft schaffe ich es vielleicht irgendwann in den Draft.

Du weißt schon, dass es sehr viel sehr gute Talente in den USA. DIE brauchen dich dort also nicht.

Momentan bin ich 13, also um damit anzufangen ein gutes Alter.

du bist zu jung, nicht für den Sport, aber für das erforderliche Visum.

Mein Englisch ist sehr gut.

prima

Wie ich da leben würde: Meine Mutter hat Freunde, die in den USA wohnen. Vielleicht könnte ich bei ihnen wohnen,

Du brauchst trotzdem ein Visum. Das geht nur mit einem Sponsor und für maximal ein Jahr.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

während ich zur dort zur Schule gehe und trainiere. Dann könnten meine Eltern mir auch ein wenig Taschengeld pro Monat schicken.

Es kostet eine Stange Geld. 12000€ solltet Ihr kalkulieren für ein Jahr.

Wie findet ihr diese Idee?

Gut

Das ist reines Wunschdenken und realitaetsfern. Aber verliere dein Ziel nicht aus den Augen. Musst nur etwas aelter werden.

Philippipi
Fragesteller

Danke