Wann sollte man die Milch in den Kaffee schütten?

3 Antworten

der Kaffee kühlt ohne Milch schneller ab, da die Moleküle an der Oberfläche sich schneller mit der kühleren Luft mischen.

Wenn man Milch in den Kaffee gibt, so bildet sich an der Oberfläche eine Fettschicht, die diesen Luftaustausch erschwert. Und deshalb bleibt der Kaffee länger heiß.

Quelle: Yahoo.com

Schütte den Kaffee doch einfach zurück in die Kanne.

Wie oft klingelt es denn genau in diesem Moment bei Dir ? Das ist doch recht unwahrscheinlich daß dies passiert. Also Kaffee retour, oder die Milch erst bei der Rückkehr einfüllen.

Oder den Pott einfach mit zur Tür nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

ich hatte jetzt eher angst, dass die milch gerinnt! Probiere es doch mal aus!