Minecraft als Mac-user mit Windows-User-Freund zusammen Spielen?

4 Antworten

müsste eigendlich gehn. letzt hab ich mal aufm server mit jemandem geredet der nen mac hat und ich hab windows, also gehts. obs über lan gehen würde weis ich nicht aber normale server über hamachi oder gehostet muss es gehn.

Es kommt nicht darauf an, welche Geräte ihr benutzt, sondern welche Minecraft-Edition. Wenn ihr beide die Java-Edition verwendet könnt ihr selbstverständlich miteinander spielen. Bei der Bedrock ist dies nicht möglich, da Macs nicht Bedrock-fähig sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Installier Minecraft nochmal über Bootcamp auf deinem Mac, dann klappt es 100% oder versucht es einmal mit einem Hamachi-Servern.

Lg Ilia97

Jony1998
Fragesteller

Ich habe mir Minecraft nich nicht gekauft, ich willte es einfach nur mal wissen, ob wir es könnten. Muss ich für BootCamp Windows nochmal extra kaufen?

BioExorzist  10.08.2012, 22:19

Ist nicht nötig, geht auch unter OS X problemlos!

Funktioniert problemlos! ;)

Hatte ich auch eine Zeit lang mal gemacht.

erikthecraft  09.02.2021, 15:39

Nur wenn der Windows-Freund auch die Java-Edition verwendet.