Mit 12 rasieren,was soll ich machen?

7 Antworten

Finde ich mit 12 eigentlich auch noch ziemlich jung dafür.

Allerdings hat es meiner Meinung nach auch nichts sexuelles an sich... und ohne Haare fühlst du dich wahrscheinlich auch wohler im Sommer.

Von Rasur bin ich aber kein Fan --> Stoppeln!
Ich selbst epiliere. Aber das ist alles eigentlich Geschmackssache.

Minkaemilio
Fragesteller

ah, thx kenn mich in solchen Sachen noch nicht so aus, sorry

Das ist total normal das das in deinem Alter langsam anfängt. Ob du dich rasieren willst ist deine Sache. Rasieren ist etwas das von der Öffentlichkeit verlangt wird(also es ist selbstverständlich das Frauen/Mädchen sich rasieren aber es ist dein Körper mit dem du machen kannst was du möchtest. Wenn es dir nichts ausmacht lass es so wenn dich die Haare stören oder es dir nicht rasier sie ab

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Wieso wist du die rasieren und wieder wie ein baby aussehen? Lass sie und sei stolz drauf dass du schon so erwachsen bist. Außerdem interessierts niemanden ob du da haare hast oder nicht, ich bin 14 und hab schon einen dichten busch schamhaare und ich rasier mich auch nicht, na und? Mir gefällts so, wenn du dich erst mal dran gewöhnst wirst du sehen dass es garnicht so schlecht aussieht wenn man da haare hat. Das mit dem rasieren ist eine dumme modeerscheinung die nichts bringt und einfach nur unnötig ist.

xxThytan  27.03.2017, 19:57

Schon ziemlich ekelig...

sarahmaus2000  27.03.2017, 20:12
@xxThytan

Wieso bitte? Es ist natürlich. Du bist einfach durch diese dumme mode und gruppenzwang geschichte schon gehirngewaschen und findest anscheinend nur noch mädchen gut dereb körper einer Barbie puppe gleicht, na gratuliere...

Minkaemilio
Fragesteller

man sieht des voll

Minkaemilio
Fragesteller

sarahmaus was bist du fürn Biofreak, ü 60?des is aussadem mega peinlich

sarahmaus2000  28.03.2017, 18:57
@Minkaemilio

Was hat das damit zu tun? Ich mag mich eben nicht rasieren, mir gefällt es so, tschuldigung dass ich eine eigene Meinung hab. Immerhin hab ich eine meinung, was man von deiner " blind der masse folgen" Einstellung nicht behaupten kann.

sarahmaus2000  28.03.2017, 18:59
@Minkaemilio

Ich finde da absolut nix peinlich daran, ist es für dich auch peinlich haare am kopf zu haben oder was? Das ist nix anderes. Peinlich ist wenn man einfach nur blind das macht was alle machen ohne über die dinge und deren sinn im leben nachzudenken und rasieren hat absolut null sinn

Minkaemilio
Fragesteller

doch, es ist peinlich, besonders wenn ein junge einen im Schwimmbad sieht

xxThytan  01.04.2017, 18:36

Bahh man du bist so ekelhaft! Das hat nichts mit "blind der Massr folgen" oder Gruppenzwang zu tun, es ist einfach nur ekelhaft.

sarahmaus2000  02.04.2017, 01:16
@xxThytan

WAS IST AN HAAREN EKELHAFT ERKLÄR MIR DAS DU VOLLPFOSTEN! am kopf hat man auch haare oder graust es dir vor denen auch und rasierst du dir ne glatze?? Das ist einfach natürlich und früher hat sich auch niemand die achselhaare rasiert.

Rasieren. Wenn du dich dafür noch zu jung fühlst geht auch Enthaarungscreme.

Würde dir empfehlen mit deiner Mutter drüber zu sprechen =)

Minkaemilio
Fragesteller

des is mir peinlich und meine Mama ist schon über 55 und sieht manche Dinge anders zum beispiel ich darf erst über 18 nen freund haben

Karolinchen1988  27.03.2017, 15:50
@Minkaemilio

Ich hab mich mit 12 aber auch schon rasiert ;) wenn es dich stört und dir unangenehm ist, solttest du es entfernen. Da spricht doch nichts dagegen.

xxThytan  27.03.2017, 19:57
@Minkaemilio

Da würde ich aber strikt rebellieren! Theoretisch ist es illegal, da es, wenn du es so empfindest eine entwürdigende Erziehungsmaßnahme ist.

Du bist mit 12 Jahren zwar noch sehr jung, doch eigentlich spricht nichts dagegen. Du solltest es aber wenn nur für dich machen und nicht damit du anderen besser gefällst.