Mit 26 noch Ausbildung anfangen sinnvoll?

4 Antworten

Geh arbeiten! Nach 3 Jahren im Verkauf mit mindestens Mindestlohn kannst du dich bei der IHK zur Externenprüfung als Verkäufer anmelden.

Du verdienst sofort genug für ein selbständiges Leben, musst nicht mehr mit Teenagern die Schulbank drücken und hast am Ende für ein paar Hundert Euro Prüfungsgebühr und ein paar Stunden "Bücherwälzen" einen regulären Berufsabschluss.

Bei entsprechender Motivation kannst du später den Einzelhandelskaufmann oder sogar den Fachwirt (inklusive Hochschulzugangsberechtigung) auf die gleiche Art nachholen.

Allerdings müsstest du auch wirklich wollen - was bei deiner doch etwas selbstmitleidigen und oft wiederholten Fragestellung dein größtes Problem zu sein scheint.

Mangoentsafter  21.07.2023, 17:10

Wie soll er sexlos drei Jahre durchhalten ?

Hallo,

eine Ausbildung zu machen ist eine gute Idee. Vielleicht im sozialen Bereich. Da kommt man mit den unterschiedlichsten Leuten zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Mangoentsafter  21.07.2023, 17:10

Genau. Im Altersheim warten viele spitze Seniorinnen.

Natürlich lohnt sich das! Gut dass du das eingesehen hast, es ist nie zu spät.

Mangoentsafter  21.07.2023, 17:11

Er will Bademeister werden und seine Arbeitsvermittlerin sagt er sei dafür nicht geeignet.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

Wenn du nciht an dich glaubst, musst du das neu lernen.

Es Herscht Mangel an Azubis. Also eigentlich sollte das kein Problem sein.