mit dem gebet anfangen trotz sünden?

Kaffeeverkauf  09.04.2024, 03:21

Ist dein Freund ein Muslim?

Music34
Fragesteller

ja aber er betet nicht

6 Antworten

Das Gebet wegen Sünden zu unterlassen ist einer der größten Tricks des Satans, denn das Gebet hilft einem mit Sünden aufzuhören, deshalb halte am Gebet fest egal was ist.

So heißt es in Sure 29 Vers 45 in ungefährer Übersetzung:

Verlies, was dir vom Buch (als Offenbarung) eingegeben wird, und verrichte das Gebet. Gewiß, das Gebet hält davon ab, das Schändliche und das Verwerfliche (zu tun). Und das Gedenken Allahs ist wahrlich größer. Und Allah weiß, was ihr macht.

In Bezug auf deine Beziehung weißt du ja bereits, dass es eine Sünde ist, aber manchmal fehlt es an der richtigen Einsicht um eine Sünde zu unterlassen, deshalb will ich dir eine Nasiah geben und in sha Allah wird es dir helfen.

Allah verbietet nicht das Gute, sondern nur das Schlechte. Wir können nicht immer erfassen, was Gut und was Schlecht ist. Wir vertrauen auf Allahs Urteil. Wenn wir es aber erkennen, kann uns diese Einsicht helfen von einer Sünde abzulassen.

Warum heiraten Menschen? Heiraten ist eine islamische Handlung, aber warum heiraten Ungläubige? Weil es von Anbeginn der Menschheit, seit Adam und Eva eine Anordnung Allahs ist. Allah hat für den Mann die Frau erschaffen, damit sie bei einander Ruhe und Geborgenheit finden in dieser heiligen Prüfung. Die Frau ist daher eine Barmherzigkeit Allahs an die Menschheit und somit etwas hoch geehrtes und der Bund mit ihr etwas heiliges, dass auf Vertrauen und Liebe basiert. Dieser Bund wird durch ein heiliges Versprechen vor Allah gesichert. Dieser heilige Bund ist die Voraussetzung, dass man sich im gegenseitigen Vertrauen einander nähert und sich vereinigt.

Was ist das Gegenteil und was ist der Unterschied zum Gegenteil? Das Gegenteil ist es also, dass man von einander in gleicher Weise genießt jedoch nicht bereit ist ein gegenseitiges Versprechen vor Gott zu geben. Es ist daher keine Wahrhaftigkeit in der Absicht vorhanden, sonder lediglich ein gegenwärtiges Ausnutzen. Wer eine Frau geniest, jedoch ihr nicht vor Allah die Treue verspricht und den heiligen Bund eingeht, missbraucht die Frau und weiß sie nicht zu schätzen und begeht Unrecht an der Barmherzigkeit Allahs ihm eine Frau zu schenken.

Ebenfalls begeht die Frau unrecht an sich selbst sich selbst ausnuzuen zu lassen, ohne dass der Mann ihr ein Festes Versprechen gibt wie Allah es zu Ehren der Frau gebietet. Es ist ebenfalls ein Unrecht an der Barmherzigkeit Allahs sich selbst nicht so zu Ehren wie Allah einen geehrt hat und sich selbst zu erniedrigen wo Allah einem hohen Wert beigemessen hat. Daher ist es wichtig für dich, dass du deinen eigenen Wert erkennst und diesen über deine Lust und deine Gefühle stellst und keinen Mann in deine Nähe lässt, der dir nicht vor Allah das zusichert was dir durch Allah zu steht und sollte dieser Mann dir gefallen.

Viele sind von der moderne dahingehend irrefeführt, dass sie meinen eine Beziehungen halten sei die Vorbereitung auf die Ehe und sie bedecken dabei ihr Gewissen. Eine Beziehung ist jedoch das genaue Gegenteil von der Ehe und genau das, was Allah durch den heiligen Bund der Ehe nicht wollte um die Frau und den Bund zu Ehren. Deshalb kann jemand der eine Beziehung vor der Ehe geführt hat keinen Segen in der Ehe erwarten. Es ist daher wichtig von der Sünde abzukehren, Reue zu begehen und um Vergebung zu bitten und dies ist das einzig richtige. Will denn jemand, dass die Ehe ohne Allahs Segen verläuft und somit ins Unheil verläuft?

Ich hoffe du nimmst dir meine Nasiah zu Herzen. Mir geht es nicht darum dich zu belehren, sondern um dir etwas mitzugeben, was dir mit vielleicht helfen wird. Du als Frau bist durch Allahs Gunst an die Menschen etwas hoch geehrtes. Ich wünsche dir als dein Bruder im Islam, dass du dich dessen bewusst wirst.

Bete weiter. Es wird sich alles lohnen.

es spielt keine rolle wie viele sünden du begangen hast, immer noch begehst, wie schwerwiegend diese sünden sind, ob du sie bereust oder nicht, das beten ist PFLICHT

weissh du, das wichtige ist, dass du diese sünden einsiehst und aufrichtig bereust. allah kennt jede niyet die in uns steckt. allah hat uns schwach erschaffen und wir menschen sündigen. allah liebt es den menschen zu verzeihen.

Ja mach weiter egal wie oft man sündigt das Gebet ist ganz wichtig und wird dich seelisch befriedigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

trotzdem beten. eine sünde sollte dich vom gebet nicht abhalten. das ist ein trugschluss, dem ich selber oft unterliege.

selbst ein drogendealer hat während seiner haram tätigkeit an gebet festgehalten und konnte irgendwann sogar dadurch aufhören.

gebet hilft also einem mit der zeit step by step schlechte gewohnheiten loszulassen. möge Allah uns festigen und helfen

Music34
Fragesteller

vielen dank, das hat mir hoffnung gemacht :)