Mit welchem Alter seid ihr von Zuhause ausgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Mit 18-19 34%
Mit 20-21 22%
Mit 22-23 15%
Mit 16-17 12%
Mit 26 oder später 10%
Unter 16 5%
Mit 24-25 2%

26 Antworten

Ich habe mir ein Haus gebaut. Vorher hatte ich mir eine eigene Wohnung im Elternhaus eingerichtet.

Mit 20-21

Schade das ich nicht mehrfach antworten kann, da es oft ein hin und her war. Insgesamt bin also schon 3mal ausgezogen.

Das erste mal war mit 20. dann mit 24. und das letzte mal 27. Grund dafür war, das ich mehrer Wohngegenden ausprobiert habe, wo ich mich heimisch fühlen kann.

Die jetzige Wohnlage finde ich hingegen gut.

Mit 18-19

bei mir war es mit 19, Job in einer anderen Stadt nach der Ausbildung angenommen.

Und dann gleich richtig, von einer Kleinstadt in eine Großstadt.

Mit 26 oder später

Nach der Ausbildung ins eigene Haus. Meine Eltern hatten vorgesorgt.

Mit 18-19

Ich bin nicht ausgezogen, sondern meine Eltern sind weggezogen und ich habe die Wohnung übernommen für mich alleine. Da war ich 19.