Mögt Ihr rote Currywurst oder weiße Currywurst lieber?

 - (Essen, Erziehung, Wurst)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Natürlich mit Pelle, rot! 44%
Ich mag beide Varianten. 39%
Weiße Currywurst schmeckt eindeutig besser! 17%

5 Antworten

Bei der Currysau in Speyer gibt es welche aus Pferdefleisch - die mag ich sehr gerne. Das wäre rotes Fleisch.

iQhaenschenkl  04.09.2022, 12:15

Ich denke eher, dass es sich bei „roter Currywurst“ um Bratwurst mit Pökelsalz handelt. Da bleibt das Fleisch auch nach dem Garen rot, egal welche Fleischsorte.

guitschee  04.09.2022, 12:18
@iQhaenschenkl

Weswegen ich hier auch keine Abstimmung gemacht habe - aber Pferdefleisch ist halt von sich aus schon rötlich/dunkel.

Natürlich mit Pelle, rot!

Ist eben das beste was es gibt alles andere ist halt keine richtige Curry wurst

Ich mag beide Varianten.

Beide sind gut wenn sie richtig zubereitet sind. Schön mit Pommes. 🤤🤤🤤

Natürlich mit Pelle, rot!

Hab das andere noch nie ausprobiert

Ich mag beide Varianten.

Es gibt so viele Varianten der Currywurst und mir schmecken alle gut.

Berliner Currywurst, hell, ohne Pelle in ausgelassenem Speck gebraten.

Hamburger Currywurst, hell, mit Pelle, gegrillt über Holzkohle, Currysoße mit Cola

Ruhrgebiet/Rheinland, hell, mit Pelle

Currykrakauer, mit oder ohne Röstzwiebeln

Alleine der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.🤤