Motorrad Führerschein USA?

1 Antwort

Der PKW-Führerschein in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben werden, so lange er noch gültig ist.

Beim Motorrad wird es ein wenig komplizierter: In Virginia ist es die Klasse M. Auch diese kann in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben werden, es sei denn, sie ist mit dem Code 6 versehen. Dann muss in Deutschland eine theoretische und eine praktische Prüfung durchgeführt werden

Quelle: Anlage 11 FeV

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig