Motto der Welle "macht durch Gemeinschaft?

2 Antworten

Der Originalfilm wäre dann der hier.

Bild zum Beitrag

Ecosia: Die Welle Film Original

Ecosia/Videos: Die Welle Film Original

Bild zum Beitrag

Die Blonde spielt Laurie Sanders, die es ja wirklich gegeben hat/sowie es die anderen gab/gibt.

 - (Schule, Buch, Die Welle)  - (Schule, Buch, Die Welle)  - (Schule, Buch, Die Welle)

BCFL2005
Fragesteller

vielen dank:)

Hast du den Film dazu gesehen?

Die Schüler sind eben gelangweilt..

Aber die Welle weckt sie auf...

Weil nun nicht mehr jeder für sich kämpft.. sondern... die Gemeinschaft..

Man ist Teil eines größeren...

Man sieht deutlich in dem Film wie der Schüler der vorher schlecht im alten Schulsystem war nun richtig aufblüht... er wacht auf... er... wird gefördert... Disziplin hat nun endlich Bedeutung.. man sieht wofür man etwas tut..

In der Welle ist es so... selbst wenn einer mal nicht mehr kann wird man immer wieder aufgebaut und hochgerissen... in einer Welle sind manche Moleküle wirklich mal unten... das ist auch gut... die Welle versucht das nicht zu verändern... jeder "muss mal" der Schwache sein... aber im selben Prinzip bringt die Welle ein ganz von alleine auch immer wieder nach oben... es wechselt sich ab... wie von selbst!

Weil es einfach das System / die Analogie der Wellt ist und sie sich auf unser System übertragen lässt... da durch wird sie so erfolgreich für die Menschen..

Sie spülen alles weg... wie eine Welle... (auch ein Auszug aus dem Film)

Natürlich gäbe es Schattenseiten...

Aber auch positive..

Die negativen Seiten spreche ich aber nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BCFL2005
Fragesteller

ok vielen dank das hilft mir sehr weiter.

nein ich habe den film noch nicht gesehen da meine lehrerin den erst noch mit uns schauen möchte:)

Erdido  10.04.2020, 13:43
@BCFL2005

Durch den Film wird dir einiges bewusster werden.

Fairy21  10.04.2020, 13:45
@BCFL2005

Dann bitte den Originalfilm, die deutsche Verfilmung hat mit dem Original Buch und Film, nur noch sehr wenig am Hut.

BCFL2005
Fragesteller
@Fairy21

ich glaube auch das wir den original film sehen