Müssen zwergspitz hunde ein maulkorb tragen?

11 Antworten

Nein müssen sie nicht. Wenn er allerdings beißt, sollte er es besser bis er besser erzogen ist.

Hunde beißen idR aus Angst, wenn das Herrchen/Frauchen mangelnde Beschützerqualitäten an den Tag legt. Das liegt meistens vor, wenn der Hund verwöhnt wird, ergo lernt, dass er verantwortlich für die Verteidigung ist, er aus vermeintlicher Tierliebe alles selber entscheiden muss.

Kleine Hunde sollten genauso erzogen werden wie große. Wie unangenehm ist es schließlich, wenn der "Köter" jedem in die Füße beißt und erst recht für den Hund, denn er tut das nicht weil er Spaß dran hat.

Kommt drauf an, wenn dein Zwergspitz so drauf ist wie der meines Nachbarn, dann ja.
Der kläfft die ganze Zeit, ist nicht abrufbar und, vor allem, hat schon des öfteren gebissen.

Wenn du aber einen normalen/erzogenen Hund hast, der lieb und freundlich ist, eher nicht.

Musst dich halt mit dem Hund aktiv beschäftigen, sonst wird des nichts.

Ähhhh, NEIN! Zwergspitze sind mit die liebsten kleinen Hunde die man haben kann. Man muss nur wissen wie man sie erziehen muss. Dass sie bellen ist übrigens normal, sie sind Familienhunde und gezüchtet um Haus und Hof zu hüten. Einen Maulkorb finde ich eine Unart. Wenn ein Kind ausrastet weil es nicht erzogen wurde, steckt es auch niemand in eine Zwangsjacke, sondern es wird einfach strenger erzogen.

Nein ! Wohl eher die Halter !

Wenn der Hund bissig ist da ja. Wenn man ihn gut erzieht dann nicht.