Mutter dagegen das ich zum Islam konvertiere :/ HILFE!

16 Antworten

wenn man bedenkt, dass gute 80% der Terroristen, die Anschläge in Deutschland verübt, vorbereitet oder versucht haben, frisch zum Islam konvertierte Jugendliche sind, dann sind die Bedenken deiner Mutter nicht von der Hand zu weisen. Auch die Tatsache, dass du es offensichtlich NICHT aus freien Stücken, sondern aufgrund deines Freundeskreises tust, spricht Bände.

Am Ende ist aber vor allem eines wichtig: Du musst für DICH SELBST wissen, was gut für dich ist und woran und wie du an etwas glauben willst. Deine Mutter sollte diese Entscheidung respektieren, du im Gegenzug ihre Bedenken verstehen und zu zerstreuen wissen.

TimeShift  06.10.2011, 16:48

ahja...nachdem ich mal deine ganzen anderen Fragen kurz überflogen habe, ergibt das Ganze einen Sinn....

...wie es scheint lag nicht nur deine Mutter, sondern auch ich mit dem Punkt "Freundeskreis und Manipulation durch diesen" goldrichtig - nur das es nicht unbedingt der Freundeskreis, sondern ein FREUND bzw. jemand, in den du verschossen bist, ist.

In dem Fall bin ich froh und glücklich, dass deine Mutter so vernünftig ist und das du in den nächsten zwei Jahren nicht ohne Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten einfach so die Religion wechseln kannst. Denn das ist in der Tat eine Schnapsidee, die du lieber schnell vergessen solltest.

Sweetym95
Fragesteller
@TimeShift

ich bin in keinen jungen verschossen und würde sowas NIE IM LEBEN für einen jungen machen. und es hat reingarnichts mit meinen freunden zu tuhn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! garniiiichts

der islam ist für mich der richtige weg des lebens. es erfüllt mein leben und hat alle meine fragen beantwortet ich hab doch gemerkt dass das evangelium nichts für mich ist.

Olivia337  06.10.2011, 17:09
@Sweetym95

der richtige weg deines lebens ist, dich menschen anzuschließen, die dich auspeitschen und steinigen werden? gut, viel spaß dabei.

Sweetym95
Fragesteller
@Olivia337

wer wird mich auspeitschen wer wird mich steinigen?

ich trete einer religion bei die auf frieden und harmonie basiert wenn du wüsstes was der islam alles vorschreibt alles hat nur gute absichten.

befasse dich mit herzen mit dem islam und du erkennst das es eine wunderschöne religion ist

ich bin sooo froh darüber das ich zum islam gefunden habe wenn ich so sachen lese über den islam ich fühle den islam ich bekomme bei islamischer musik gänsehaut

bei christentum hatte ich sowas nie! der islam ist der richtige weg für mich

Olivia337  06.10.2011, 17:39
@Sweetym95

im islam basiert nichts auf frieden und harmonie, und frauen werden täglich ausgepeitscht und gesteinigt, weil sie etwas tun, was den männern nicht gefällt...

Nunuhueper  06.10.2011, 19:13
@Sweetym95

Sweety95 ist schon an den Islam verloren. Islam heißt UNTERWERFUNG , und sehr oft ist es so viel einfacher durchs Leben zu gehen. Sweety wird stolz sein, dass sie ihre Mutter, die ja eine Ungläubige ist, verlassen hat. Aber eine Rückkehraus dem Islam für sie wird es auch nie geben. Mir tut die Mutter aufrichtig leid, denn der Triumph der Tochter ist schmerzend für sie! Gänsehaut bekommen, das ist schön, aber für die Entscheidung zur Konversion zum Islam nicht hilfreich!

TimeShift  06.10.2011, 20:12
@Olivia337

der Islam basiert genau so sehr auf Frieden und Harmonie, wie George W. Bush ein Friedenstifter war, Steve Jobs ein armer Schlucker und Angela Merkel ein Mann (okay, DAS könnte sogar noch irgendwie hin kommen, wenn man mal ehrlich ist....)

und glaub mir - ich war schon in Tunesien, Ägypten und in der Türkei. Und da NICHT nur mit jenen zusammen, die für Touristen oder die "normalen" Leute da sind. Die Worte, die du da zur Beschreibung des Islams verwendest, sind so mit Abstand das krasse Gegenteil dessen, was die Realität darstellt.

Nunuhueper  07.10.2011, 14:32
@TimeShift

Sunniten und Schiiten bekämpften (Erster Golfkrieg) und bekämpfen sich ständig unter der Überschrift "Frieden", lass nur Bush hier aus dem Spiel. Mensch TimeShift, was Du siehst, wenn Du verreist, ist immer nur Dein subjektives Erleben, was so in der ganzen Welt ab geht, überblickst Du nicht. Und der "arme" Schlucker Steve Jobs hatte auch seine kalten Seiten, als er die hohe Selbstmordrate seiner Mitarbeiter kommentierte.

Meine eigene Meinung lass ich da jetzt mal aus dem Spiel - aber konvertieren darf jeder der möchte. Deine Mutter hat nicht über deinen Glauben bzw. deine Religion zu bestimmen.

Ich habe gehört, dass es im Islam reicht, das muslimische Glaubensbekenntnis vor Zeugen auszusprechen, um Moslem genannt werden zu können.

Aber bist du sicher, dass du vom Islam alles weißt und diese Religion auch sicher für dich willst? Bevor du übers Konvertieren nachdenkst, überleg dir mal ob du dich wirklich zu 100 % mit der Religion identifizieren kannst und du auch genug darüber weißt.

Letztendlich kannst du an das Glauben was du möchtest. Du brauchst dafür auch nichts zu tun, Glaube ist etwas persönliches, da brauchst du niemanden für und da kann dir auch niemand etwas vorschreiben.

Olivia337  06.10.2011, 16:44

keine FRAU, die sich mit islam objektiv beschäftigt und auskennt, wird je konvertieren, das ist bloß mal wieder eine teenie-frage, kindchen lebt in wedding und alle freunde sind muslime, also muss sie es jetzt auch mal versuchen...

ansonsten finde ich, dass du hier die hilfreichste antwort gegeben hast ;)

Sweetym95
Fragesteller
@Olivia337

also ich beschäftige mich mit den islam schon fast 1 jahr und ich werde nicht sofort zum islam konventieren ich will das es der richtige zeitpunkt ist,

das hat nichts damit zu tuhn das ich es mache weil alle freunde muslime sind. ich hab mich ganz alleine mit dem islam befast und mich nicht irgendwie zutexten lassen auch wenn ich etwas jung bin heisst es nicht das ich keine ahnung habe was ich mache.

ich weiß das es eine große verantwortung ist zum islam zu konvertieren und es viele ,,pflichten'' mit sich bringt

der islam hat mir sowas wie den sinn ins leben gezeigt.

Olivia337  06.10.2011, 16:52
@Sweetym95

meine frage war, ob du weißt, wass es für dich als FRAU bedeutet? weißt du, was der koran über frauen sagt?!

*ironie an

uns schon fast ein jahr?! na dann weißt du ja natürlich alles. sorry dass ich daran gezweifelt habe.

*ironie aus

AyuAyu  06.10.2011, 16:58
@Sweetym95

So ist es richtig ganz ehrlich wenn es nicht deine Mutter ist dann bin ich es die stolz auf dich ist..nciht weil du dem Islam übertritst sondern allgemein:

Du hast eine Relegion gefunden an der du glaubst und für die du bereit bist vieles zu ändern und vieles auf dich zu nehmen. Es erfordert sehr viel stärke und glauben sowas trotz der vielen gegen Meinungen zu tun...

Sweetym95
Fragesteller
@Olivia337

ja ich weiß nartürlich was der koran über die frau sagt :) ironie an sie werden geschlagen unterdrückt und sind nur dazu da um kinder zu gebären sie werden geschlagen wenn sie nicht kochen können :)

deswegen will ich doch zum islam konvertieren was gibts besseres als sich schlagen zu lassen ironie aus

die frau im islam hat eine hohe stelle im islam die frau wird respektiert weil sie so viele sachen macht wie die erziehung der kinder etc. die bekommt sehr viel respekt dafür

Olivia337  06.10.2011, 17:28
@Sweetym95

ja, sie bekommt respekt dafür, wenn sie es nach ansicht des MANNES richtig macht. und wenn er es auf einmal nicht mehr perfekt findet, bekommt sie einen tritt ins gesicht, so funktioniert das, meine liebe.

Wenn du volljährig bist, kannst du tun, was du willst - und bis es soweit ist, bist du vlt. froh, dass sie dagegen war.

So eine schwerwiegende Entscheidung kann man nicht mal auf die schnelle und das in deinem Alter treffen - du überblickst die Tragweite ja noch gar nicht.

Wenn dein Freund dich liebt tut er das auch, wenn du (zunächst) nicht konvertierst.

Wenn du es in eine paar Jahren immer noch willst, dann kannst du das dann immer noch tun.

Sweetym95
Fragesteller

ich bin mir sehr sicher und mit voller überzeugung. ich weiß genau was auf mich zukommt.

TimeShift  06.10.2011, 16:55
@Sweetym95

hat dir dein Freund genau erklärt, was auf dich zu kommt oder hast du es selbst gelesen?

Immerhin bist du ja sehr fleißig, hier im Forum zu fragen, was welches Wort auf arabisch heißt und dabei zu fragen, ob jemand etwas für dich übersetzen kann....

Olivia337  06.10.2011, 16:59
@TimeShift

nein, ihr freund hat ihr gesagt, dass er schluss macht, wenn sie nicht konvertiert. und da dieser 15-jährige mohammed aus wedding die liebe ihres lebens ist, ohne die sie nicht leben kann, muss sie es natürlich machen, danach nach ägypten ziehen und seine 17-20 kinder gebären...

TimeShift  06.10.2011, 17:00
@Olivia337

ich tippe mal drauf, dass dieser Mohammed nicht 15jährig ist, sondern 19 Jahre ist und sie mit nach Ägypten nehmen will, um sie dort zu heiraten.

Jedenfalls tendieren die Fragen der Fragenstellerin deutlichc in genau diese Richtung.

Sweetym95
Fragesteller
@TimeShift

ihrhabt keine ahnugn aber redet nur schlechtes 1. ich habe keinen freund 2. warum wisst ihr aufeinmal was in mein leben passieren wird usw.

was bringt euch das? harmonie und frieden ist euch wohl ein fremdwort -.-

user1545  06.10.2011, 17:26
@RemStar

... und ihre Mutter kann ihr den Umgang mit Personen verbieten, die der Mutter nicht genehm sind...

... oder mit ihr wegziehen - wie bereits angedroht...

RemStar  06.10.2011, 18:37
@user1545

Ja , das darf sie sehr wohl ^^.Man kann einem Menschen vieles nehmen , aber nicht seinen Willen-

user1545  06.10.2011, 19:44
@RemStar

verliebte Teenager ändern ihren Willen wie Unterwäsche...

Hey erstmal :)

Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie oberflächlich unsere Mitmenschen doch sein können. Und traurig zugleich!...

Wenn Obama uns Deutsche abhört, und zu dem ,,Deutschland-Nicht-Mehr-Abhören"-Vertrag mit "Never-Ever!!" antwortet, wird es bei uns nicht ein einziges Mal ausgestrahlt, während dies wochenlang durch ausländische Medien durchgeht, weil's ein Skandal ist!

Wenn Israel auch heute noch nicht fertig damit ist, in Palästina eine riesige Mauer zu bauen, wird es hier nicht ausgestrahlt, wobei Deutschland wissen müsste, wie schlimmm es ist, da wir sowas hinter uns haben.

Aber nein. Es wird alles hingenommen. Die Leute hier sind scheinheilig. Tun so als ob. Und das ist das Problem hier: Sie sind zu feige, sich der Realität zu stellen, ohne Vorurteile eine Sache zu recherchieren! Denn, so wie es eine Zeit gegeben hat, die Juden auf eine legale Art und Weise zu beleidigen, machen die Muslime nun die Zeit durch, wo sie auf legale Art und Weise beleidigt werden. Sie werden in den Medien gern hinterhältig als unzivilisierte, ungebildete, und Frauen unterdrückende Leute dargestellt. Dass dies mit dem eigenen Charakter des Menschen zu tun haben könnte, und absolut nichts mit dessen Religion zu tun haben muss, wird ignoriert. Man konzentriert sich auf das, was die Mehrheit sehen will: "Eine Unruhe stiftende Religion!"

Und da die Mehrheit das Geld für die Medien bedeutet, und deine Mom hochwahrscheinlich viel davon sieht/hört/liest, kannst DU es schonmal knicken da deine Unterstützung zu bekommen.

Und es kennen sich ja scheinbar soO viele mit dem Islam hier aus, nur dumm dass ein praktizierender Muslim bzw eine praktizierende Muslima schnell bemerkt, dass sie anscheinend absolut keine Ahnung haben: Lass die also nichts von der medienverblödeten Gesellschaft einreden !

Der Islam ist die wahre Religion und hat keine Probleme sich ihren Vorschriften zu stellen! Im Gegensatz zu manch anderen erfundenen oder keine Praktikanten brauchenden Schein-Religionen, muss man den Islam praktizieren und erhält auf jede noch so kleinste Details Antworten. Er beugt sich nicht den weltlichen Dingen bzw. Gelüsten, Moden,...ect. Denn der Islam ist keine Politik, keine Mode, keine Scheinwelt, wo man sich einfach mal die Religion so zusammen basteln kann, wie's einem die Welt erleichtert/ wie's grad einem passt, nein!!! Es geht dabei um nichts als Fakten!

Du solltest ersteinmal deine Akhida stärken, um dir nichts von irgendwelchen möchte gern Islam-Kenner was reinreden zu lassen.

Dann solltest du dich unbedingt in deinem Charakter stärken, und dir jeglichen Unterton zu verbieten lassen. -Mag sein, dass du erst 15 bist, aber laut Islam bist du jetzt fähig zu sündigen! Hier ist man dann jung, wenn man 18 ist, aber das ist völliger Quatsch, denn du wirst dann ein Erwachsener, wenn dein Geist und dein Körper es dir sagt/zeigt !

Sei nicht, NIEMALS unhöflich zu deiner Familie bzw deiner Mutter, denn sie hat eine super Hohe Position im Islam. Versuch ihr auch nicht andauernd was über den Islam aufzuzwingen, sondern zeige ihr was der Islam wirklich ist, indem DU dich muslimisch, also vorbildlich verhältst !

Schon bald wird deine Mama die Unterschiede bemerken, was es heißt ein muslimisches Kind zu haben! Sie wird die Vorteile sehen! Aber es hängt viel Disziplin und viel Verantwortung an dir, sie mit den Taten davon zu überzeugen !

Im Zeitalter unseres Propheten wurde niemand zum Islam zu konvertieren gezwungen; sie haben sie vom Glauben mit Taten überzeugt, im Gegensatz zu den Christen und Juden!

Du bist noch so jung, und wirst so vielen schlechten Dingen verschont bleiben durch deinen Glauben, der dir einen Halt im Leben bietet. Deine Mom wird sehen, dass ihr Lind kein Alkohol trinkt, nicht raucht, nicht mit Herzen anderer spielt, nicht dumm um sich redet, nicht faul ist, nicht und zu niemandem beleidigend und unhöflich wird! Das ist der Islam! Nicht das was die Medien gern von uns sprechen..!

InshaAllah packst du das. Möge Allah(swt) dir Standhaftigkeit im Glauben geben, und die unwissenden und ungläubigen hier rechtleiten. Ameen.

Und gewiss, Allah(swt) ist der Allwissende und weiß es am besten. Möge er mir vergeben, falls ich unwissentlich was falsches mitgeteilt habe.

Die Eltern haben eine hohe Stellung im Islam, jedoch ist der Respekt an Allah das Wichtigste überhaupt. Erkläre deine Mutter wie schön der Islam ist und sie nicht ohne darüber etwas zu wissen Vorurteile bilden soll. Außerdem bist du glaube ich religionsmündig.

Olivia337  06.10.2011, 16:42

und wie wäre es, wenn man der mutter nicht nur erklärt, wie "schön" islam ist, sondern sich die religion objektiv anschaut und sich damit beschäftigt?

sweety4665  06.10.2011, 16:43
@Olivia337

Jeder kann machen, was er will. Aber jeder sollte das Recht haben, daran zu glauben, was er will. Recht glaube ich als Antwort aus.

Nudelholz95  06.10.2011, 16:46
@sweety4665

ach sweety4665, Objektivität ist nicht deine Stärke. aber das macht nichts. daran kann man arbeiten.

sweety4665  06.10.2011, 16:47
@Nudelholz95

Ich bin objektiv. Jeder soll seine eigene Religion erleben. Was ist daran nicht objektiv? Du bist nicht objektiv und grad wurde dein Kommentar gelöscht, weil du meine Religion beleidigt hast. Arbeite erst an dir!

Sweetym95
Fragesteller
@Nudelholz95

??? mein nick heisst sweetym95 und was willst du damit sagen das objektivität nicht meine stärke ist?

Sweetym95
Fragesteller

was bedeutet religionsmündig?

Nudelholz95  06.10.2011, 16:48
@Sweetym95

ich mein die andere, die zufällig fast genauso heißt ;) du kannst dich aber ruhig auch angesprochen fühlen^^.

sweety4665  06.10.2011, 16:49
@Sweetym95

Religionsmündig heißt, dass du gesetzlich selber entscheiden kannst welche Religion du annimmst.

sweety4665  06.10.2011, 16:53
@Nudelholz95

Die andere hat dir geantwortet. In der Zukunft sollst du lernen objektiv zu sein und nicht ich. Ich habe kein Religion beleidigt im Gegensatz zu dir. Jetzt schreib was du willst. Ich kommuniziere nämlich nur mit Menschen, die respektvoll mit mir umgehen können.

Peter96  06.10.2011, 18:11
@sweety4665

@sweety4665Religionsmündig kann man aber nicht in islamischen Ländern werden. Da ist man Muslim und bleibt es. Austritte sind nicht vorgesehen.

sweety4665  07.10.2011, 10:53
@Peter96

Was in den anderen Ländern passiert, kann ich nicht wissen. Ich komme aus der Türkei und da ist jeder frei, um selber zu entscheiden, welche Religion man annimmt. Mardin ist ein Beispiel. Außerdem lebt das Mädchen in Deutschland und nicht in einem anderen Land.

Nunuhueper  07.10.2011, 14:12
@sweety4665

Oh sweety4665, Du bist wohl Richter von Beruf? Du kennst den Unterschied zwischen Vorurteil und Urteil? Da maßt Du Dir aber was an, wenn Du behauptest, die Mutter von der anderen sweety habe keine Ahnung vom Islam, denn nur Du kannst urteilen!

sweety4665  07.10.2011, 14:18
@Nunuhueper

Ich habe nicht behauptet, dass ich Richter bin, aber danke für den Tipp;) Ich habe auch nicht behauptet, dass sie keine Ahnung von Islam hat. Aber scheinbar kennt sie sich da nicht gut aus. Denn sonst würde sie akzeptieren können, dass Menschen auch selbständig an andere Religionen glauben können. Man muss nicht unbedingt von anderen beeinflusst werden. Selber besitzt man auch ein Gehirn und kann denken. Es möge sein ,dass sie an den Islam nicht glaubt, aber die Tochter schon.