My Hero Academia, wieso wollen so viele Schurken sein?

4 Antworten

Naja ich denke der Heldenmörder hat das Thema sehr gut rüber gebracht.

Unter den Helden gibt es diejenigen die sich (seiner Ansicht nach) Helden nennen dürfen und die anderen.

Helden wie All Might sind diejenigen die im Zweifel in die Flammen springen die sich allem entgegenstellen egal was passiert.

Als Katsuki am Anfang der ersten Staffel als Geisel genommen wurde, hat man es sehr gut gesehen, die andere Sorte von Helden, die im Zweifel zwar da sind, aber im Falle der "Nichtzuständigkeit" auch nichts tun. Kann man natürlich verstehen, jemand mit der Superheldenfähigkeit Wasser wird besser nicht gegen jemanden der Eis erzeugt antreten (als Beispiel) und so Sachen keine Frage, jedoch ist die Welt so gebaut das sich die Leute auf "ihre" Helden verlassen, stell dir also vor, du wärst Katsuki, da stehen 20 Helden aber da sie nicht die passende Fähigkeit haben, schaun sie zu, wie du mitunter stirbst, sie rühren keinen Finger.

Nun gibt es Menschen die das ganze verstehen, es gibt aber auch Menschen die das nicht verstehen (wollen) und sehen halt nur eine Option, sich gegen das System zu stellen.

Hinzu kommt die Tatsache das Helden Regeln unterworfen sind und die Bösewichte natürlich nicht.

Sie vertreten eben andere Interessen und akzeptieren die der Helden nicht.

Traumatisches Erlebnis in der Kindheit oder sonstiger psychischer Auslöser.

Demonstration von Macht und der eigenen Kraft.

Ohne Antagonisten wäre ein Shounen Anime auch etwas sinnlos ..

etc. etc.

Naja Schurken sind halt oft cooler x3

HeyxD
Fragesteller

Ja, vorallem der Anführer der Schurken, der Hände auf sein Gesicht/Körper hat, er ist wirklich cool, aber wenn er ein Held sein würde, würde er wohl nicht so cool sein.. Aber er ist echt das letzte, aber cool.

HeyxD
Fragesteller
@ChanLikeCotton

Ist es wegen Staffel 3? Da kommt er auf das Visual? (Bin 2te Staffel anfang)

HeyxD
Fragesteller
@ChanLikeCotton

Hä welche Staffwl und Folge bist du? Bin Staf 2 Folge 2

HeyxD
Fragesteller
@ChanLikeCotton

Baah, bin neidisch, ich guck aufjedenfall noch bis ca. 20 uhr, das sind 18 Folgen. 😈😇

Es gibt unterschiedliche Gründe.

  • Manche sind mit ihrer eigenen Situation oder der Gesellschaft unzufrieden.
  • Manche haben Spaß daran/findes es cool.
  • Manche wollen einfach ihre Fähigkeiten nutzen, wie es ihnen passt.
  • Manche sehen es als beste/einfachste Möglichkeit um sich zu bereichern oder andere Vorteile daraus zu ziehen.
  • ...