Nach der ersten Fahrstunde Klasse B auf B197 wechseln?

3 Antworten

Das geht, würde ich aber nicht empfehlen. Nervosität muss man sich abtrainieren, nicht umgehen. Und das Schalten hast du innerhalb weniger Fahrstunden drauf, den Rest macht die Erfahrung. Zieh dein Ding durch, du schaffst das. Lieber hast du die Nervosität jetzt in geschützter Fahrschulumgebung als später alleine im laufenden Verkehr - das ist nämlich nicht ungefährlich.

Hi, mein Cousin macht zurzeit seinen Führerschein und er hat letzte Woche von B197 zu B gewechselt. Der Wechsel ging reibungslos und kostete ihn nichts zusätzlich. Die ersten Stunde sind aber natürlich katastrophal. Bei ihm ging das Auto mehr als 20 mal in den ersten Fahrstunden aus

neuer Antrag, neu Zahlen und das sollte es gewesen sein. die Fahrschule ist darüber zu informieren, damit fährst in Zukunft mit nem Automatik rum.

mach Schalter und somit keine Probleme

DJFlashD  06.10.2023, 17:37

Sehe ich auch so. Es ist wirklich kein Hexenwerk, ein Handgeschaltetes Auto zu fahren. Es dauert nur 4-5 Fahrstunden, bis man den Dreh so einigermaßen raus hat

peterobm  06.10.2023, 17:42
@DJFlashD

früher hatten wir die ganzen Helferlein auch nicht wenn, Servobremse, Servolenkung, aus und funktionierte auch