Neuer Telekom- Router - wie startet man alles so schnell wie möglich?

4 Antworten

Du musst erst den Router einrichten. Die Zugangsdaten solltest du bei der Telekom per Post bekommen haben.

Dann macht du es einfach. Statt in jeder Hardware, die Wlan daten zu ändern. Nimmst du die alten von vorher. so sind alle Geräte sofort wieder mit dem neuen Router verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo moreno74,

die Einrichtung kannst du u.a. auch über die MeinMagenta App vornehmen.

Sollten dir die Zugangsdaten nicht mehr vorliegen, können wir diese erneut zusenden. Nutze dazu gerne unser Kontaktformular.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

wenn der Router ganz neu ist, dann muss er doch erst mit den Zugangsdaten eingestellt werden. Ohne das kommt er doch nicht ins Telekomnetz!
Auch das WLAN muss sicher erst im Router eingeschaltet werden.

Die Zugangsdaten wurden per Post zugeschickt, stehen aber auch im alten Router drin.

Wie das alles geht steht in der Bedienanleitung.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer