online Text-Rollenspiele (Forum, Browsergame)

4 Antworten

Hi, wie wäre eins davon: http://www.fantasy-schreibforum.com/

Nebelfels basiert auf dem Pathfindersystem und wird gerade aufgebaut...sprich die Leute erstellen gerade erst ihre Charaktere und daher der Einstieg günstig.

Isola läuft schon einige Zeit, allerdings ist dort ein Einstieg immer möglich.

Am besten probierst du es hier: http://dreams-of-nature.xobor.de/

Wir sind zwar noch ein relativ neues Real Life RPG, aber bei uns herrscht ein netter und respektvoller Umgangston. Wir haben keine Mindestpostlänge, sind aber ein FSK 18 Forum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich kann hierzu Drifting Souls 2 sehr empfehlen (ds2.drifting-souls.net/).

Hierzu vorab: Drifting Souls 2 ist ein Browsergame (komplett kostenlos und ohne bezahlpflichtige/-bare Inhalte). Es spielt im Weltraum. Nach Wahl einer Rasse (Terraner oder Vasudaner) startet man mit einer kleinen Basis auf einem kargen Asteroiden und einigen wenigen Raumschiffen. Nach und nach gilt es, Gebäude zu errichten, zu handeln, Raumschiffe zu bauen, weitere Asteroiden zu kolonisieren, zu forschen und erkunden, Rohstoffe abzubauen, eine stabile Wirtschaft auf die Füße zu stellen und Kriege zu führen.

Das Besondere am Spiel ist unter anderem das integrierte Schreib-Rollenspiel. Spieler können ihre Geschichten und Erlebnisse ins sog. "Com-Net" (dem spielinternen Kommunikationssystem) austauschen und miteinander in Kontakt treten. Im Anhang habe ich mal ein paar Beispiele.

Alle Com-Net-Artikel bleiben für immer erhalten und somit nimmt man an einem bereits mehrere Jahre existenten Rollenspiel teil.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Computerspiele, online)  - (Internet, Computerspiele, online)  - (Internet, Computerspiele, online)

Hallo Nexus01

Ich würde dir gern das Sternenmeer empfehlen (www...sternenmeer-rpg...de). Es ist ein Rollenspielforum (Fantasy / individuelle Charaktererschaffung + kostenloser Avatar / gute Schreibqualität) und die Community ist bereits seit 12 Jahren zuverlässig aktiv (!)

Aber Achtung: Dadurch, dass das Sternenmeer schon lange besteht, hat sich viel Wissen angehäuft. Glücklicherweise existiert eine sehr schön geschriebene Einleitung, die den Einstieg leicht macht - aber man muss etwas Zeit mitbringen, um Nir'alenar und die verwunschene Welt erst einmal kennen zu lernen.

Es lohnt sich, neugierig zu sein. Einmal eingetaucht, entfaltet die Welt des Sternenmeers einen nicht enden wollenden Vorrat an Abenteuern, Romantik, Horror oder auch Witz. Regelmäßige Rp-Events sorgen für Abwechslung, ob nun Rollenspiel über Skype, ein spontaner Dungeon-Crawl oder der verruchte Ü18-Bereich. ;)

Fühl dich herzlich eingeladen. Neue Schreiberlinge und Schreiberlinchen werden stets mit offenen Armen empfangen.

Mit lieben Grüßen Kanixi

Kanixi  21.09.2016, 22:19

Leider konnte das Sternenmeer mich nicht langfristig überzeugen - weswegen ich meine Empfehlung zurückziehen möchte! Es gibt bessere Alternativen und wer an einem besonderen Tipp interessiert ist, kann gern auf meinem Profil vorbeischauen ;)