"Papa" in Gebärdensprache - DGS

2 Antworten

ja, gibt es, mach einen "thump-up" und bewege den daumen vom kinn her nach vorne, gerade. zweimal und artikuliere papa lautlos. ;) ich bin selbst taub und habe meinen tauben vater auch so angebärdet ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Übersetzerin und Dolmetscherin

Peach08
Fragesteller

Danke! Hast mir sehr geholfen ;)

Es gibt verschiedene Weisen papa zu gebärden zb die unten genannte art oder man klopft sich 2 mal auf den mund. Allerdings kann man auch die hand waagerecht halten und dann einmal auf die stirn und einmal ans kinn stoßen. Sorry wenn es schlecht erklärt ist, es ist schwierig dafür die passenden Worte zu finden ; )