passt meine GPU und CPU zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

passt 100%
passt nicht 0%
CPU zu schlecht 0%
CPU zu gut für die GPU 0%

2 Antworten

passt

Lief auch mit dem 5600 gut.

Du kannst zb mit nem Engpassrechner dir was "ausrechnen" lassen. Die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen, aber man bekommt ne ungefähre Richtung. Wenn das Ding sagt, die CPU sei 50% zu langsam, dann sollte man sich schon Gedanken machen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

anonym7881023
Fragesteller

soll ich mir dann besser die 5600 holen?

Usj89  20.09.2023, 22:56
@anonym7881023

Nein, so war das nicht gemeint. Der 7600 ist wesentlich schneller und zukunftssicherer. Leistungsstechnisch bist aber gut unterwegs

passt

Hallo,

das passt so. Es gibt Bottleneckrechner doch von denen halte ich nicht viel. Am einfachsten sieht man so etwas, wenn man Erfahrung hat.
Ansonsten Mittelklasse mit Mittelklasse etc. kombinieren ist schon sinnvoll.

LG