PC geht nach der Zeit aus?

Ademi33  20.05.2024, 23:26

Du hast den PC sofort wieder neu gestartet?

Jonsyets
Fragesteller

Naja, hab ihn ein bisschen abkühlen lassen, ab nicht lange

2 Antworten

Mich würde mal stark interessieren, wie viel Watt dein Netzteil liefert und wie viel Watt dein PC braucht. + ob du deinen PC übertaktet hast.

Einfach ausgehen klingt zwar nach überhitzter CPU, du solltest aber eine Warnung gesehen haben, wenn die CPU zu heiß war.

Bild zum Beitrag

Ich denke es ist erkennbar, dass man die Warnung nicht übersehen haben kann.

 - (Gaming PC, AMD)

DomeLPs  20.05.2024, 23:31

Ich teile zwar deine Annahme aber ein Punkt widerspricht ihr wenn die CPU zu heiß wird fängt sie erstmal an sich herunterzutacken bevor sie die reißleine zieht das würde er im gaming definitiv sofort merken der PC würde also nicht aus heiterem Himmel ausgehen

Jonsyets
Fragesteller

Kann dir nicht sagen welches Netzteil ich habe, muss morgen mal gucken, mein PC ist aber nicht übertaktet und ich bekomme auch keine Hitzewarnung und sie liegt bei ca. 70 Grad (AMD Ryzen 9 3900X)

Wie warm ist denn deine CPU ich empfehle HW Info zu installieren um alle Temperaturen im PC auszulesen eine Überhitzung muss nicht zwangsläufig in den zwei hauptkomponenten liegen

Kann es eventuell sein dass dein Netzteil eventuell Probleme hat

Jonsyets
Fragesteller

Kann dir nicht sagen welches Netzteil ich habe, muss morgen mal gucken. Sie liegt bei ca. 70 Grad (AMD Ryzen 9 3900X)