Anstatt die 6800 vielleicht eine 7700 XT, kostet fast genau soviel.
Ist fast gleich von der Leistung mit dem Bonus das es in manchen Szenarien bessere Performance liefert, auch FSR 3 wird wahrscheinlich besser drauf laufen als auf der 6800.

Die Preise von 7700 XT sind grad recht am schwanken da sie neu ist und Leute sie gerne wollen.

Bei den Rest wie SSD kann man natürlich Geld sparen, aber ich finde ist nicht unbedingt nötig außer du bist auf einem strikten Budget.

Julian950
Fragesteller

Ist es nicht besser eine 16gb Karte anstatt 12 zu haben, ich kenne mich nicht so gut da aus, lg

Alan1235  09.09.2023, 20:16
@Julian950

jein,
also ich persönlich würde lieber nach die 16GB karte greifen.
Spiele sind zurzeit nicht besonders optimiert daher fressen sie eine tone an VRAM. Das ist aber nicht immer der fall und 12GB kann eigentlich alle spiele versorgen, gibts nur wenige welche mehr brauchen.

Also entweder du gehst auf eine nummer sicher und gehst mit der 6800 welche 16GB hat, oder du vertraust den Spiele entwickler (würde ich nicht tun haha).

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

beim Netzteil reicht die 650 Watt Version locker aus. Dafür beim Mainboard und Arbeitsspeicher auf eine DDR5 Kombo setzen. Kannst da auch ein B760 Board mit i5 13600 wählen.

LG

Julian950
Fragesteller

Ist nicht das Z760 besser?

Julian950
Fragesteller
@Technomanking

Kannst du mir die Sachen bei Mindfactory schicken, damit ich mir ein Bild davon machen kann da ddr5 nach meines Wissen nicht so ein großer Unterschied oder Vorteil bietet.

Julian950
Fragesteller

Z790*