Petg kommt nicht aus hotend?

1 Antwort

Wie heiss ist dein Hotend? Hotend ab ca. 240° und Bed ab ca. 65°

https://www.matterhackers.com/news/how-to-succeed-when-printing-with-petg-filament

Ansonst vielleicht auch einfach mal mit den Temperaturen rumspielen, die Z Achse hochfahren und einfach immer mal Filament ausspucken lassen, ohne etwas zu drucken, dabei solltest du dann schonmal sehen koennen ob es rausgelaufen kommt oder nicht.

marci69903
Fragesteller

Bei den Temp tower kommt ab 230grad nix mehr raus vielleicht ist es dan den extruder zu schwer Matterial rauszuschieben aber auch sonst überall löcher im druck habe mal ein bild dazugeben

marci69903
Fragesteller

Habe grade ein Bild dazu getan da siehst du es

CoSci  29.04.2024, 23:17
@marci69903

Diese fäden(Stringing) dürften von zu hoher Temperatur kommen, Löcher vielleicht von zu schnellem Drucken oder zu geringem Flow

marci69903
Fragesteller
@CoSci

60mms stelle ich den flow in cura ein oder am Drucker

CoSci  30.04.2024, 19:12
@marci69903

Macht man eigentlich alles in Cura bei den Druckeinstellungen für das Modell

marci69903
Fragesteller
@CoSci

Habe auf 140% sieht jetzt viel besser aus würdest du sagen das ist schon zuviel oder nicht weil es gibt immer noch löcher bin immer in 5% Schritte hoch gegangen aber ist es egal wenn ich über 140% gehe? Aber das Problem habe ich erst seitdem ich das neue filament habe also das petg mit pla hatte ich das zwar auch aber nur minimal