Powerbank ist ein bisschen fett geworde, sollte ich lieber wegschmeißen?

6 Antworten

Wenn solche Batterien anschwellen, kann das unter Umständen dazu führen, dass sie auch einfach anfangen zu brennen.

Daher würde ich schleunigst schauen, dass du sie irgendwo zwischenlagerst, wo eine brennende Batterie keinen Schaden anrichten würde, und schauen, wo man in deiner Nähe Batterien/Akkus entsorgen kann (z.B. Recycling-Center oder Mülldeponie).

Fett im Sinne von aufgebläht? - bloß nicht mehr laden, sondern entsorgen bevor es die zerreißt.

Itachi938
Fragesteller

Auch wenn es nur ein bisschen ist? Oder muss, muss es richtig aufgebläht werden?

Wintermadl  20.05.2024, 21:44
@Itachi938

Auch wenns nur ein bisschen ist. Sonst fliegt dir das Ding noch um die Ohren.

Eine aufgeblähte Batterie ist kein gutes Zeichen das Gerät ist am Ende seines Lebens angekommen schmeiß es lieber weg sonst könnte es zur einer Batterie Explosion kommen

Klingt nach einem aufgeblähten Akku. Das ist auch ne Brandgefahrt, also weg damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

jap. mit bei batterien entsorgen und eine neue kaufen, falls du eine brauchst