Powerbank mit 500mA?

1 Antwort

Wenn dein Verbraucher und deine Powerbank USB-C konform sind, wird das automatisch geregelt.

Ansonsten brauchst du sog. "low current mode" Powerbanks, die aber nicht so geläufig sind. Doch auch diese Modi erfordern i.d.R. einen Mindeststrom, z.B. 50 mA.

Alternativ kannst du zur Lösung Basteln. Entweder einen Dummy-Load parallel zu deinem Verbraucher dranhängen (entweder durch Modifizierung der Leitung oder eine zweite Niedriglast an einen zweiten Port an der Powerbank anschließen),

oder mit einem Microcontroller die Powerbank zyklisch und kurzzeitig (Impulse) belasten.

hitzenplitz
Fragesteller

Basteln scheidet aus. 😉

USB-C konform meint: jeweils USB-C am Verbraucher und an Powerbank? Meine ich hätte ich schon probiert, teste ich nochmal. Danke dafür!