Probleme mit dem waschen?

Wiesel1978  30.01.2024, 23:00

Hast Du starkes Übergewicht?

Louis0809
Fragesteller

Ja schon

5 Antworten

Wenn Du nicht gut an alle Körperteile kommst, kaufe Dir einen Duschhocker, da setzt Du Dich drauf, lässt erst mal den Körper nass werden, seifst Dich ein, so wie Du eben dran kommst, im Sitzen ist es weniger anstrengend.

Zum Abspülen stellst Du Dich wieder hin.

Aus der Dusche kommend verwende eine Bodylotion und Hidro Fugal Classic Spray, darüber noch Dein Deo, da kommt ganz sicher kein Schweissgeruch zustande.

Alles Gute für Dich.

Ich würde das vermutlich so lösen. In die Dusche und nass machen. Dann raus und ordentlich einseifen. Und dann unter der Dusche wieder abspülen.

Solange von oben Wasser über Dich läuft, kann man sich auch in der Enge duschen. Nimm eine gute, stark riechende Seife und reib' Dich nach dem Abtrocken mit einem Body-Lotion ein, gibt's auch für Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das soll garnicht böse klingen aber solange du in die Dusche reinkommst denke ich dass du dich weiterhin auf diese Weise waschen solltest, das ist die leichteste Methode. Ansonsten könntest du dir im Waschbecken Wasser einlassen und mit einem Waschlappen gründlich mehrmals überall sauber machen. Deo sollte man nur nach dem duschen benutzen und nicht wenn man stinkt denn dann macht es den Geruch oft noch schlimmer.

Arbeite N Deinem Körpergewicht = Idealsituation, da auch gesundheitlich zu empfehlen

Baue eine größere Dusche ein = andere Option, die nur das eine Problem löst.

Louis0809
Fragesteller

Ist beides schwer bin halt nicht reich und so ne Dusche kostet ja bisschen was xD

Wiesel1978  30.01.2024, 23:15
@Louis0809

Lass Dich von Deiner Krankenkasse beraten über einen befristeten Pflegegrad 1.

Dann hast Du Anspruch auf 4000,-€ Wohnumfeldverbesserung.

Noch Fragen?

Louis0809
Fragesteller
@Wiesel1978

Oha ja das wär natürlich gut. Muss man das dann auch mit dem Vermieter klären?

Wiesel1978  31.01.2024, 02:38
@Louis0809

Natürlich. Allerdings wird kaum ein Vermieter etwas gegen ein Bad haben, was nicht zurückgebaut wird.

Hast Du vor umzuziehen, kenne ich die Regelungen aber nicht. Zumindest bei Eigentum ist es sehr easy