Rebuy USK 18 Spiel?

5 Antworten

Hallo nesbor,

die Zustellung von USK 18 Ware erfolgt (oder sollte zumindest) immer mit einer Alters- und Identitätsprüfung.

Die Altersprüfung ist hier einmalig. Wenn also der Postbote kontrolliert, ob die Daten der Lieferadresse mit der des Personalausweises der Person, die das Paket entgegen nimmt, übereinstimmen und du über 18 Jahre alt bist, dann wird dir das Paket ausgehändigt.

In allen anderen Fällen leider nicht.

Viele Grüße, Sebastian Kluchert

reBuy.de Team

Florian11291911  20.05.2024, 14:36

Und wenn ich selber nicht zuhause bin kann das dann auch jemand aus der Familie annehmen?

Du bist 16.
wieso sollst du das Spiel annehmen dürfen?

& wenn du Pech hast, ist es ne persönliche Lieferung mit Alterskontrolle an der Haustür, an die Person, die bei der Bestellung angegeben wurde.
Wenn du das wärst, dann bekommst es weder du noch deine Mutter.

Natürlich hängt das alles am Postboten ab, aber im Normalfall halten sie sich an die Regeln...

nesbor
Fragesteller

Sie dürften unterwegs auch keine Pakete rausgeben... haben sie für mich auch schon gemacht.

xrobin94  16.08.2016, 00:33

Und jetzt?
Das ist was ganz anderes, was wo sie richtig Ärger bekommen, wenn sie sich nicht dranhalten... & es kann auch ne andere Person sein.

xrobin94  16.08.2016, 00:33

Am besten abwarten..

Weder noch.

Derjenige, der auf demPaket steht, muss es annehmen und der muss auch 18 sein. Immerhin ist das Spiel ab 18 gelle ;-) ?

nesbor
Fragesteller

Haha das war die eigentliche Frage ;D gut getroffen, was ein Glück habe ich noch nicht bestellt ;) naja dann muss ich wohl zu mami laufen ;) danke für deine Antwort.

uncutparadise  16.08.2016, 00:26

Aber Mami müsste dann auch bestellen. Und ich würde meinem 16jährigen Kind was husten ;-)

nesbor
Fragesteller

Klar so war das gemeint :) Sie macht das ja auch... zwar ungern... aber was tun geschiede ne Eltern nicht alles ;(

uncutparadise  16.08.2016, 00:31

Eltern sollten Eltern sein. Ich würde meiner Tochter was husten...

Kann ich es selbst annehmen " Zitat Ende

Denk mal ganz feste nach und ließ dir deine Zeile(n)  durch

Ende Zeile 2 über 3 bis  Anfang 4

nesbor
Fragesteller

Viele Postboten juckt sowas nicht... Die tun aus faulheit vieles was nicht ganz richtig ist.

S0CIALISTrussia  15.08.2016, 23:51
@nesbor

Tja

Wenn der Postbote vernünftig ist und seinen Job nicht wegen eines Gesetzes-verstosses verlieren will wird er es dir nicht geben

Was in der Regel der Fall ist

uncutparadise  16.08.2016, 00:24

"Viele Postboten juckt sowas nicht..."

Wenn du die Antwort eh schon weißt... ;-)

Ja Das muss deine Mutter annehmen