Rechte Parteien stärker als linke Parteien?

3 Antworten

Die CDU definiert sich selbst als Partei der Mitte laut Aussagen und ihrem letzten Parteitag, was ich auch so bestätigen würde.

Bei der FDP ist es derzeit finde ich schwierig sie überhaupt noch der Mitte zuzuordnen, da sie selbst mit ihren Koalitionsschwerpunkten (Solide Staatsfinanzen etc.) auf Abwegen geraten ist.

Und so betrachtet, sind die Partein rechts gar nicht so stark, sogar eig. schwächer

Rechte Rhetorik ist einfacher aufgebaut und appelliert an die Angst.

Hingegen können sich die Linken intern nicht einigen, weil nur leichte Meinungsverschiedenheiten zu Diskussionen führen. Die Themen sind i. d. R. auch wissenschaftlicher und komplexer und dadurch schwieriger zu vermitteln.

Blume4709  01.06.2024, 15:43

CDU ist doch keine Partei rechts der Mitte. Das ist eine linksgrüne Partei mit Wüst und Günther.

Es gibt viel mehr Parteien links der Mitte.

Ruzzzzzzzz  01.06.2024, 15:55
@Blume4709

Du hast ja gar keinen Plan, die CDU hat mehr mir der AFD zu tun als mit den Grünen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil viele Menschen neidzerfressen und erfreut sind, wenn anderen etwas weggenommen wird. Wenn sie dann aber selbst an der Reihe sind, ist der Sozialismus plötzlich doch nicht mehr so toll…