Regierung?

3 Antworten

An der aktuellen Regierung? Ganz einfach, sowohl die FDP als auch insbesondere die Grünen müssen weg und dafür als Koalitionspartner Die Linke her. Noch besser jedoch wäre, wenn Die Linke alleine regiert mit Sahra Wagenknecht als Kanzlerin.

Gruß NicoFFFan

DonkeyShot  02.08.2022, 00:07

Jemand, der auf der Gehaltsliste eines Diktators steht wäre nicht so mega geeignet für den Job.

Plakativ: Die Zusammensetzung.

Real: Der Kanzler sollte endlich anfangen, seinen Job zu machen und zudem sollten wir weg vom reinen Weg von Ideologien zurück zum internationalen Konsens.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

In der Regierung nicht so viel, aber am System. Zum Beispiel sollten wir weniger Bundesländer haben und das Wahlsystem ändern, so dass auch der Bundestag wieder kleiner wird. Damit könnte man viel Geld sparen. Und wir sollten überdenken, was Bundessache ist und was Ländersache. Zum Beispiel das Schulsystem sollte einheitlich sein.