Rollschuhe oder Inlineskates?

7 Antworten

Ich weiß, dass die Antwort spät kommt. Aber ich antworte trotzdem mal :) Ich habe beides, Rollschuhe und Inliner, und muss sagen, dass Rollschuhe viel mehr Spaß machen! :) Sie sind seltener als Inliner und somit hast du etwas, das nicht jeder hat. Das ist für mich ein Vorteil :) Es lernt sich eigentlich ganz einfach mit den Rollschuhen und mit denen kann man gut Stunts machen. Mit Inliner hab ich da noch Probleme.. Was ich damit sagen will, ist: Rollschuhe sind definitiv besser als Inliner, in jeder Hinsicht! :)

janax77747  17.12.2019, 06:25

Was? Ich finde Inliner viel einfacher zu fahren.

Ich würde Rollschuhe empfehlen. Ich finde es leichter zum stehen

Heute fahren die meisten Inliner. Das Inlinern kommt auch den Schlittschuh fahren am nächsten, und Du kannst auf ihnen eine höhere Geschwindigkeit erzielen. Laufbewegung ist fast Identisch. Ich bin als Kind Rollshuh gelaufen und Schlittschuh gefahren, so konnte ich mich als die Inlineskates in den 90. nach Deutchland kamen mich einfach draufstellen und fahren. Ich denke von den lernen ist beites gleich. Fahre aber Inliner, das ist modern, Und kaufe die gute Einsteiger Schule mit ca 80mm großen Rollen. Laß Dich im  Fachgeschäft beraten.

Hey!Ich bin früher immer Inliner gefahren und habe mir vor kurzem Rollschuhe bestellt. Anfangs ist der Umstieg ziemlich schwer gewesen. Und ich glaube Inlineskaten ist einfacher. Rollschuhe sind aber wesentlich cooler!!

Einfach mal ausprobieren! Sie sind eigentlich nicht direkt vergleichbar - es gibt sowohl Vor- wie Nachteile. Ich selbst laufe Rollschuh - und habe nicht das Gefühl, der Langsamste damit zu sein! Tricks etc. sind sehr leicht zu fahren. Allerdings sind Inlineskates auf etwas unebener Strecke von Vorteil, weil sie eine bessere "Vorn-Hinten"-Stabilität haben (im Gegensatz zu Rollschuhen, die eine bessere Seitenstabilität besitzen).

Für gute Rollschuhe zahlt man etwas mehr, ein guter Lederschuh ist eben doch durch nichts zu ersetzen. Inlineskates und Ersatzteile bekommt man allerdings überall...

Viel Glück!