Roundcube E-Mail anmelden?

1 Antwort

Roundcube ist ja erstmal nur eine Webui, welche per imap mit einem Mailserver kommuniziert. Dein Arbeitgeber hat das wahrscheinlich auf einem Server installiert, der nicht aus dem Internet erreichbar ist. Den Zugriff von zu Hause, vermutlich per VPN, kann dir nur die IT deines Arbeitgebers freischalten. Du selbst kannst und sollst da gar nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig