Rufnummeränderung, kommen meine Nachrichten trotzdem noch an?

2 Antworten

Anhand der Tags sollte man aber annehmen, dass Du KEINE Rufnummernänderung durchführst sondern ein Wechsel der SIM-Karte.

Wenn Du die Rufnummer änderst müssen SMS logischerweise an die neue Nummer geschickt werden, um anzukommen.

Und: Du würdest es gar nicht mitbekommen, wenn Dich jemand bei SMS blockiert.
Andererseits würde bei SMS die Blockade nur für Deine alte Nummer gelten.

Alle anderen Messenger (Whatsapp & Co.) können so was erkennen und Du würdest auch weiterhin blockiert werden.

SMS kann man nicht direkt blockieren. Die Nachrichten kommen ja trotzdem beim Empfänger an, nur werden sie diesem dann eben nicht angezeigt, wenn man eine Nummer auf seinem Gerät blockiert hat.

Insofern sind die SMS schon angekommen.

Davon abgesehen, werden SMS auch nicht ewig auf den Servern des Mobilfunkproviders gespeichert. Das Maximum sind wenn ich mich Recht entsinne 14 Tage.

mchawk777  21.05.2024, 09:14
Das Maximum sind wenn ich mich Recht entsinne 14 Tage.

Wobei ich mich nicht darauf verlassen wollen würde. 😉
Allerdings sollte man eine Benachrichtigung bekommen, sollte eine SMS nicht zustellbar gewesen sein.

Sethrin  21.05.2024, 09:58
@mchawk777

Mir ging es jetzt nicht explizit ums speichern ansich, sondern um den Zustellversuch wenn z.B. ein Gerät ausgeschaltet ist. Dann bleibt die SMS ja solange auf den Servern, bis sie dann zugestellt werden kann. Und das eben aber nur max. 14 Tage.

Bei früheren Handymodellen konnte man diese Zeit auch direkt im Handy einstellen.

Absenke2010817
Fragesteller
@Sethrin

Also ist es wahrscheinlich, das auch wenn er mich entblockieren würde, er meine Nachrichten gar nicht mehr zu Gesicht bekommt?