Schaden Versicherung selber auch melden?

5 Antworten

Sicher solltest du da anrufen.

Die wollen auch deine Version der Geschichte hören.

Ja klar solltest Du den von Dir verursachten Schaden Deiner Versicherung melden.

Du wirst vermutlich ein Formular bekommen, auf dem du selbst Angaben zum Unfallhergang machen musst. Den Rest regelt die Versicherung.

Natürlich musst du dich bei deiner Versicherung melden.

Du kannst zusätzlich noch selbst dort anrufen und den Schaden melden. Aber deiner Pflicht hast du Genüge getan und den Rest regelt die Versicherung.

Wenn es ein kleiner Schaden ist, bekommst du in dem Jahr noch einen Brief, wo du eine Summe bezahlen kannst, und dafür der Rabatt nicht verloren geht.