Schnäbeln auch männliche mit männlichen wellensittichen?

3 Antworten

Ja! Männchen sind miteinander oft zärtlicher als Paare, ganz besonders auch als zwei weibliche. Ein männliches Tier "übernimmt" dann soz. die weibliche Rolle. Ich kenne viele solcher sehr glücklichen Beziehungen.

AlexMaxM
Fragesteller

Ja das wollte ich wissen, weil ich mir nicht sicher bin ober der 2. welli ein weibchen oder männchen ist. Die schnäbel immer und abens verstehen sie sich nicht mehr so gut. Der Schnabel ist so rosa gelb.

Chevelchen  14.03.2010, 03:57
@AlexMaxM

Entscheidend ist die Farbe der sogenannten Wachshaut - das ist das Hornstückchen über dem schnabel, in dem sich die Nasenlöchlein befinden. Bei Männchen ist sie immer blau, bei Weibchen rosa bis bräunlich. Hauptsache, die beiden verstehen sich. :-) Danke für das Sternchen !

AlexMaxM
Fragesteller
@Chevelchen

ja nur bei meinem einen kann man das noch nicht erkennen.

Chevelchen  09.04.2010, 02:37
@AlexMaxM

Das macht nichts! Probleme gibt es höchstens bei 2 Weibchen, aber auch das geht normalerweise gut, vor allem, wenn sie schon jung zusammen waren. Ich hatte mal zwei sehr turtelnde Weibchen. Wenn du es noch nicht erkennen kannst, spricht es eher dafür, daß es ein Weibchen ist. Das blau bei Männchen ist meist recht früh deutlich zu erkennen. Hast du ein Bild?

Männliche Wellensittiche schnäbeln auch miteinander, vor allem, wenn keine Weibchen in der Nähe sind, die die Männchen an sich heranlassen.

wellensittiche und vor allem männliche pflegen ihre beziehung zu anderen und das eben auch mit schnäbeln :)

 - (Wellensittich, Schnäbeln)  - (Wellensittich, Schnäbeln)