Schreibtalent nutzen?

3 Antworten

Schreib einfach weiter und baue dein Talent aus! Fürs Veröffentlichen ist es nie zu spät, aber meist zu früh. Ich würde dir abraten, diesen Schritt voreilig zu tun.

Wenn Schreiben deine Sache ist, wird es dir immer wieder im Leben zufliegen, diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Vielleicht kannst du auch deine spätere Berufswahl in dieser Richtung angehen.

Wovon ich dir aber abrate: von einer Karriere als selbständige Autorin zu träumen. Erlerne einen Beruf, der Geld ins Haus bringt und schreibe nebenberuflich oder hobbymäßig weiter.

Wenn es deine Bestimmung ist, wird sich das Universum nach deinen Wünschen krümmen und alles wird so geschehen, wie es geschehen soll.

Auch diese Erfahrung habe ich selbst durchlebt, wenn das kreative Schreiben dich gepackt hat, läßt es dich nicht mehr los und es passieren wundersame Zufälle, die einen auf dem eingeschlagenen Weg immer weiter bringen.

Du findest im Internet viele Leute (auch Gleichaltrige), die das gleiche Hobby haben wie du. Es gibt nämlich spezielle Foren für kreatives Schreiben. Tipp: Einfach mal mit den Suchworten "Kreatives Schreiben Forum" googeln. Du wirst bestimmt was Passendes finden.

Auf Anhieb hab ich das hier gefunden.

http://www.schreibfreunde-forum.de/

Du hast ein echt kreatives Hobby. Mach was draus!

Such dir nen Free Hoster und gestalte deinen eigenen Blog, den verbreitest du ein wenig und schon kommen Leute dazu dein Zeug zu lesen. Ansonsten gibts auch sowas wie Tumblr o.ä.