Schützt ein GPS-Tracker ein Motorrad wirksam?

Einen Flashbird GPS-Tracker meine ich.

1 Antwort

Das ist eine gute Frage, der Flashbird hat zwar eine "Diebstahlsicherung" laut Beschreibung, aber was die genau macht, wird nicht beschrieben. Ich sehe da nur einen Schlüsselanhänger, worüber der Tracker erkennt ob der Besitzer losfährt, oder jemand anders sich am Motorrad zu schaffen macht. Was die Diebstahlsicherung genau macht steht da nicht, ob sie z.b. das starten des Motorrads verhindert. Ich vermute aber, mit Anschluss von nur einem Kabel ist das nicht möglich. Vermutlich erhält man eine Nachricht, wenn das Motorrad bewegt wird und kann den Standort über die App verfolgen. Ob Profis den Schlüsselanhänger knacken können oder umgehen kann ich nicht sagen, dazu müßte man wissen ob er mit Funk arbeitet oder Bluetooth, da fehlen die Informationen.

Gasteigerhans
Fragesteller

per über Mobilfunk

lutz1969  20.05.2024, 19:40
@Gasteigerhans

Also bekommt man eine Nachricht aufs Handy? Das machen die meisten anderen Geräte auch, bis auf den Schlüsselanhänger sehe ich da deshalb keinen Unterschied zu anderen Geräten.