Schuhgröße anhand einer Socke ermitteln - wer will mitraten?

2 Antworten

Da gibt’s Nix zu raten, sondern zu rechnen. Schuhgröße ist immer 1.5 x so viel, wie der Fuß in cm lang ist, plus 1 cm Spielraum.

Dazu sollte das Maßband allerdings von der Ferse bis zur Zehenspitze angelegt werden, statt oben beim Gelenk.

DasKennIch
Fragesteller

ja schon, aber das ist doch eine Socke und Socken sind äußerst dehnbar zum Teil. Wir nehmen Maß an der Socke, nicht am Fuß. Material ist Baumwolle oder KAschmir

Anziehen und schauen ob es passt.