Schule schwänzen wie seht ihr das?

7 Antworten

Ich denke du solltest lieber nicht schwänzen weil du dafür echt Ärger 😠 bekommen kannst und das außerdem auch auf dem Zeugniss steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon würde ich dir abraten, da das Risiko nicht unerheblich ist, dass aus den wenigen Tagen ohne Motivation immer mehr werden und das Ganze aus dem Ruder läuft. Zudem gibt das natürlich Ärger - und der gerät nicht so schnell in Vergessenheit. Spätestens wenn deine Eltern das mitbekommen, war's das wahrscheinlich mit so einigen Freiheiten.

Ich habe gegen Ende der Schulzeit, als ich mich selbst entschuldigen konnte und nichts mehr verpasst habe, durchaus den einen oder anderen Tag lieber auf einem Berg als in der Schule verbracht. Aber wie gesagt: Komplett andere Situation.

Hab ziemlich viel geschwänzt. Jetzt Abi und nie bereut . Wenn du weißt dass du heute nichts lernst oder es dir nichts bringt oder am Ende kurz vor den Ferien eh kein Unterricht stattfindet würde ich nicht hingehen . Lebenszeit ist schließlich das kostbarste . Aber das ganze funktioniert nur wenn du verantwortungsbewusst damit umgehst und halt nicht zu oft fehlst an wichtigen Tagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliatobehonest
Fragesteller

Es wär halt mein zweites mal , das habe ich vergessen mit in die frage zu schreiben. Ich bin keine person die immer in der Woche schwänzt. Danke Für deine Antwort.

Hab manchmal echt keine Motivation für etwas und weiß jetzt nicht ob ich gehen soll oder nicht.

Bitte nicht schwänzen. Später wirst du im Berufsleben auch solche Situationen haben. Da kannst du auch nicht einfach "schwänzen".

Als jemand, der fast fertig mit dem Abi ist: Mach es nicht. Wenn man einmal anffängt, hört man nicht mehr so schnell auf. Sei vernünftig - außer du bist wirklich ein 1+ Schüler und im Unterricht guckt ihr einen Film den du schon kennst oder sowas. Ich würde sonst echt abraten. Manchmal muss man einfach durch.