Schutz beim sonnen im Gras?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Decke 62%
Insektenschutz 31%
Nie barfuss 8%

9 Antworten

Ich nehme nicht mal Sonnencreme und hatte trotzdem nur zweimal in den letzten 10 Jahren einen ganz leichten Sonnenbrand im Nacken. Wenns mir zu warm wird, lege ich mich (zumindest den Kopf) in den Schatten.

RosaRossa  30.05.2023, 08:32

Die UV Strahlen schaden deiner Haut trotzdem, möchte es nur gesagt haben, du kannst natürlich machen was du willst, aber das wissen leider nicht viele😅

Pudelskern666  30.05.2023, 08:34
@RosaRossa

Das spielt bei mir keine Rolle mehr. Bevor ich an Hautkrebs sterbe, der erstmal ausbrechen müsste oder übermäßig faltig werde, was ebenfalls nicht der Fall ist, bin ich längst wegen meiner Herzprobleme gestorben. Das bisschen UV stört mich da herzlich wenig.

Ist ja eigentlich alles sinnvoll, je nach Situation und Hauttyp.

Ich würde eine Decke nutzen, um Grasflecken zu vermeiden und bei längerenm Aufenthalt eher Schatten suchen als mich mit Sonnencreme zu schützen. Mit Insekten habe ich keine Probleme.

Decke

aber eig geht es auch sich in den schatten zu legen

Insektenschutz

Ich denke das ein Zeckenschutz Sinn macht wenn man sich in Wiesen legt. Sind nämlich schon einige unterwegs und die Gefahr meiner Ansicht nach sehr hoch sich eine einzuhandeln.

Decke

Decke / Sonnencreme klar.

Bin aber kein Fan von praller Sonne, also suche ich mir ein schattiges Plätzchen.