Schwarze Löcher Präsentation?

20Fragender00  20.05.2024, 00:26

Wie lang soll der Vortrag sein? Und in welchem Rahmen (Welche Schulklasse? Oder an der Uni?)

Niklasss706
Fragesteller

Ungefähr 12 Minuten (falls länger nicht schlimm) 12 klasse

1 Antwort

viele Ideen findet man hier:

  • Schwarzschild Singularität und ihr Horizont
  • Kerr Singularität und ihre Horizonte
  • Penrose Diagramme zur Auflösung von Singluaritäten und der Weltlinien, die durch sie führen
  • ...

https://www.youtube.com/watch?v=6akmv1bsz1M&t=10s

Und wenn jemand meint, das sei für die Schule zwei Nummern zu groß: es ist der beste Weg komische Rückfragen in der Präsentation zu vermeiden, weil die Hirne der Zuhörer platzen (oder man spielt einfach eine Slim Whitman Platte)...