Umfrage- Seid ihr eher pünktliche oder eher unpünktliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

pünktlich 85%
unpünktlich 15%
ZoeyPauk  05.01.2023, 23:19

Vielen Dank für den Stern :)

30 Antworten

pünktlich

Ich bin immer ziemlich pünktlich. Auf der Arbeit bin ich meistens schon 15 bis 20 Minuten früher da, damit ich noch entspannt ankommen kann und manchmal auch Organisatorisches ansteht, wenn vor allem zu viele Leute gerade krank sind. Und auch zu Terminen oder wenn ich einen Zug erwischen muss, bin ich lieber viel zu früh da, als zu spät.

Wenn ich mich mit Freunden treffe, bin ich normalerweise auch immer sehr pünktlich, außer bei meiner besten Freundin. Sie ist nämlich nicht pünktlich und die vollste Katastrophe was das angeht. Wenn sie sagt das sie um 17 Uhr in der Stadtmitte ist, dann weiß ich das sie ca. 17:30 Uhr erst da sein wird. Und ich passe mich dementsprechend auch schon an 😅.

pünktlich

Ich organisiere und plane alles schon vorher, damit alles zeitlich passt. Ich lege sehr viel Wert auf Pünktlichkeit und erwarte es auch von anderen Menschen. Für mich hat es was mit Respekt zu tun. Ja, es gibt auch mal Momente, wo man mal zu spät ist, aber das kann man ja wieder gerade biegen.

pünktlich

Immer und überall pünktlich aus Respekt vor meinem Gegenüber (Freunde, Arzt/Ärztin, Ehemann). Sollte ich feststellen, dass ich mich aufgrund von nicht planbaren Umständen/ Ereignissen (z.B. Stau, Unfall auf der Straße,...) etwas verspäten würde, würde ich die Person telefonisch informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unpünktlich

Ich geb mir ja immer große Mühe pünktlich zu sein aber mit Kind ist des oft schwieriger 😂

Meine Tochter spürt es regelrecht wenn wir wohin gehen wollen und findet immer irgendeinen Grund weshalb wir viel zu spät loskommen 🙄😂

pünktlich

Ich bin der Inbegriff für Pünktlichkeit.

Bin noch nie in meinem Leben irgendwo zu spät gewesen...alle die mich kennen, kennen mich für meine Überpünktlichkeit.

Und ich verabscheue Unpünktlichkeit und finde es extrem respektlos, wenn jemand nicht auf Pünktlichkeit achtet.