Seid ihr für eine Wiedereinführung von Hinrichtungen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

4 Antworten

Nein

Ich bin ehrlich ich hadere mit mir selbst. Einerseits werde ich manchmal so wütend dass ich es am besten selbst tun würde aber dagegen sprechen zwei Dinge;

  1. das Rechtssystem kann sich irren.
  2. Wenn es sich irrt und man einen Vergewaltiger hinrichtet und sich herausstellt dass er es nicht war, kann man es nicht mehr rückgängig machen.

Dann lieber nicht. Denn ganz ehrlich, manche Leute sind ehrlich krank und brauchen Hilfe. Und die Leute die aus Jux und Tollerei "böse" sind sollten eher anders eingesetzt werden.

Ich meine es gibt so viele Fälle in denen Leute aus Verzweiflung usw. töten, und ich sehe nicht ein dass das verallgemeinert wird und die dann hingerichtet werden.

Und so wie viele Leute hier in Deutschland Dinge aus Ignoranz und Hass ändern wollen- sollen wir wirklich und ich meine WIRKLICH das Risiko eingehen und diesen Menschen die Möglichkeit geben dieses mächtige Instrument für ihre Zwecke zu benutzen? Was ist wenn die Leute, die die Entscheidungsgewalt haben falsch liegen? Dann werden Unschuldige hingerichtet.

Nein

Nein, allerdings sollte man die Strafen Grundsätzlich überdenken, allgemein für mich immer noch ein Unding das Zb. Ein Mensch der Kinderpornografie in seinem Laptop verwaltet oder gar Tatsächlich ein Kind missbraucht viel weniger Konsequenzen kriegt als ein Steuerhinterzieher ich würde sogar weiter gehen bin für die Einführung eines Internetregister wie in den USA das heißt jeder kann selber schauen ob in seiner Nähe ein Sexualstraftäter lebt

Nein

Nein! Und der Tenor der Juristen lautet auch, dass die Todesstrafe gegen Art. 1 GG verstößt.

Nein

Da gibts auch keine Diskussion. Artikel 1 verbietet sowas.