Seit wann essen Menschen Eier?

2 Antworten

Ein Ei ist per se kein ungeborenes Küken! Dazu müsste es vorab befruchtet (Samen Hahn) werden um eine Zellteilung zum Küken in Gang zu setzen!

Vielmehr könnte man (wenn man einen Vergleich haben möchte) sagen, ein Hühnerei ist das Produkt der Periode des Huhns. Wenn es nicht befruchtet wird, ist es eben für eine andere Spezies nahrhaft oder verdirbt und wird nahrhaft für den Boden.

Was allerdings unnatürlich ist, ist, dass Hühner jeden Tag ein Ei legen - das ist eine gewollte Genveränderung (Züchtung durch Menschen) bei Hühnern um den menschlichen Bedarf an Eiern zu decken. Das kostet die Hühner demzufolge viel Kraft und Nährstoffe..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Seit dem der erste Mensch ein Ei gegessen und gemerkt hat, dass das ja richtig gut schmeckt und voller Energie steckt.

Dürfte ca. 1,5-2 Millionen Jahre zurückliegen. Halt seit dem es Menschen gibt.