Septum heilt schlecht?

1 Antwort

Von Experte needlewitch bestätigt

Das Septum braucht 2-3 Monate um komplett abzuheilen - da du es viel zu früh versucht hast zu wechseln, wird sich bei dir dieser Zeitraum nochmal um ein paar Wochen verlängern. Warum es weh getan hat bei dem Versuch? Weil es noch nicht abgeheilt war.

Steig um von ProntoLind auf Kochsalzlösung zum sprühen (zB Cleanyskin). Das reizt die Schleimhaut nicht so wie ein Desinfektionsmittel - das wurde dir auch schon bei der ersten Frage empfohlen 😉

Ein Piercing braucht Zeit und Ruhe zum heilen - lass die Finger weg, pflege mit Kochsalzlösung und wechsel es nicht, mind. 3 Monate lang würde ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Semih011
Fragesteller

DANKE mach ich ich probiere mal 5-6 wochen kochsalzlösung wenn sich dann nix ändert dann zum piercer.

wie oft benutzen?

AtropaBella  17.05.2024, 14:23
@Semih011

Zweimal täglich - aufsprühen, Krusten einweichen lassen, Krusten vorsichtig entfernen, fertig.