Shellac immer noch klebrig?

2 Antworten

  • Wieviel Watt hat die Lampe?
  • Wieviel Dioden sind verbaut?
  • Wie sind die Dioden angeordnet?
  • Hat die Lampe eine Bodenplatte u ist diese verspiegelt?
  • Wielange härtest du den Shellac und den Top Coat aus?

Gut wäre ein Foto von der Unterseite der Lampe

Bild zum Beitrag

Ich habe die Vermutung, dass die Lampe zu schwach ist, oder Du die Hand nicht weit genug reinlegen und somit nicht genügend UV Strahlung ankommt.

Bei dem Beispielfoto siehst du sehr gut, das im oberen Bereich der Lampe überhaupt keine Dioden sitzen

Hier mal ein anderes Beispiel

Bild zum Beitrag

Ich denke der Unterschied ist super deutlich.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Gelnägel, Shellac)  - (Nägel, Gelnägel, Shellac)

Busa76
Fragesteller

Ich habe die obere Variante ohne Boden

Trinity72  14.07.2021, 16:20
@Busa76

Dann liegt es wohl an der Lampe. Da kommt nicht genügend Strahlung von oben u da keine verspiegelte Bodenplatte da ist, wird die Strahlung auch nicht reflektiert.

Du könntest versuchen die Lampe auf eine Spiegelfliese zu stellen aber am besten wäre es wohl dir eine vernünftige Lampe zu kaufen.

Ich benutze die Sun x5 Max, die hat eine Bodenplatte. Diese ist zwar weiß aber da kann man Spiegelfolie drauflegen, die man z.B. im Baumarkt bekommt.

Die gehen nur mit Acetone runter (ich verwende sehr oft Born Pretty Produkte)..

Übrigens versuche die Shelacks 5 minuten beleuchten(dann sollten sie komplett trocken sein)

Bild zum Beitrag

Wenn du Shellack verwendest, bestelle dir am besten diesen Topcoat (der ist no wipe)😎..

Hoffentlich konnte ich dir helfen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Gelnägel, Shellac)