Sich für die Bundespolizei oder Landespolizei Berlin entscheiden?

4 Antworten

Die Bundespolizei zahlt besser und ist auch in der späteren Versorgung besser. Du kannst allerdings leichter versetzt werden.

Berlin ist m. E. als Arbeitgeber unseriös. Berlin hat generell kein Geld, also sind Investitionen nicht zu erwarten. In der Vergangenheit hat Berlin komplette Lehrgänge Polizei ausgebildet, aber nicht übernommen!!

Es gibt andere Arbeitgeber/Bundesländer, die ich da vorziehen würde.

Aber die Bundespolizei steht bei dieser Auswahl ganz weit vorne!

Alekseybs
Fragesteller

Ich kann auch nur in den mittleren Dienst, da ich kein Abi habe, deswegen steht nicht so viel zur Auswahl

catweazle01  06.05.2024, 19:29
@Alekseybs

Hamburg bildet auch im mD aus, aber auch da wäre Bundespolizei mein Favorit

Wieso nicht Landespolizei Brandenburg? Bedingungen um Welten besser und das ist richtige Polizeiarbeit.

Definitiv zur Bundespolizei. Guck dir alleine mal das Gehalt an…