Silte es ein test für leute geben die eltern werden möchten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
es 27%

10 Antworten

Nein, definitiv nicht. Nur weil man einen, wie auch immer gearteten, Test besteht, befähigt das noch lange nicht als qualifizierte Eltern zu gelten.

Und es spielen am Ende eh so viele Faktoren hinein, dass auch "geeignet erscheinende" Leute dann doch an der Aufgabe der Kindererziehung scheitern.

Sicherlich mag man manchmal denken, dass der oder der besser keine Kinder in die Welt gesetzt hätte. Aber eine Auslese anhand von Tests mutet dann doch schon sehr grotesk an.

Zumal was passiert dann mit "ungeeigneten" Eltern? Werden die Frauen zwangssterilisiert? Müssen sich Männer dann der Vasektomie unterziehen im Anschluss an den Test? Oder wird ihnen dann pauschal das Kind entrissen, wenn sie es doch wagen sollten...

Also wer hier mit "ja" gestimmt hat sollte dann gleich mal den Anfang machen und auf Kinder verzichten...

es

Und wer bestimmt den Test? Was passiert mit Denen die Kinder haben aber Durchfallen?

Außerdem ist keiner von Anfang an geeignet Kinder zu bekommen ist wie bei allem im Leben man lernt es erst richtig.

lizbutera  06.02.2023, 21:02

Ja aber manche lernen es nicht. Klar es klingt hart Leuten es zu verbieten oder zu erlauben aber es gibt Leute dadraussen die sollten es einfach nicht sein.

lizbutera  06.02.2023, 23:02
@Jioscha

Leute die Alkohol und Drogen in der Wohnung rumliegen haben zum Beispiel und verantwortungslos damit umgehen. Leute, die die Wohnung zu müllen. Leute, die ihre Kinder schlagen und anschreien. Jeder mit mehr als drei gehinrzellen sollte selber auf die Ideen kommen, oder ist das so schwer?

ProduktGorgon  09.02.2023, 23:15
@lizbutera

Und wer kontrolliert das? Was passiert wenn du durch ein dumme Zufall den Test nicht bestehst?

Das ganz klingt für nach krassem staatlichen Eingriff. Sieh China... Und ich glaub das möchte keiner.

Nein.

GeburtenkonTrolle ist ein NoGo.

Das ist das alleinige Recht der Betroffenen Personen und da hat sich kein anderer einzumischen.

Ja

Eine Auslese der Gesellschaft? Gefällt mir.