SIM Karte für IPad Generation 9 notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Ist relativ egal 33%
Ja 17%

3 Antworten

Ist relativ egal

Es gibt 2 Versionen.

Entweder nur Wifi, oder Wifi+Cellular.

Bei einem iPad mit Wifi+Cellular kannst du wie auf einem Smartphone, das WLAN, aber auch Mobile Daten einer eingelegten SIM/eSIM nutzen.

Bei einem iPad ohne Cellular, also nur Wifi, kannst du nur WLAN nutzen. Theoretisch kannst du trotzdem am Handy einen Hotspot erstellen, mit dem du das iPad dan verbindest. So surfst du über das Internet deiner SIM im Handy.

Grundsätzlich ist es egal, welche Variante man Nutzt. Der Vorteil von Wifi+Cellular ist aber eben, dass du nicht zwingend einen Hotspot am Handy erstellen musst, falls du unterwegs Internet am iPad brauchst. Allerdings brauchst du auch wieder eine separate SIM, die eben mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.
Ist relativ egal

Wie gesagt relativ egal. (Finde ich)

Nein

Nein.

Ich benutze seit Jahren ein Pro 12,9" ohne SIM und das geht sehr gut - entweder über öffentliche, sonstwie vorhandene WLANs oder per HotSpot über das iPhone.
Eine SIM halte ich nicht für erforderlich.