Sind Gamer im durschnitt dicker und motivationsloser?

8 Antworten

Sind Gamer im durschnitt dicker

Das kommt erst mal ganz stark drauf an ab wann man jemanden als "Gamer" bezeichnet. Wenn damit nur Leute angesprochen werden die 4h+ täglich zocken, liegen wir hier um Durchschnitt sicherlich bei höheren Körpergewichten. Was aber eher mit der Tatsache zu tun hat das jemand der den größten Teil seiner Freizeit mit zocken verbringt für gewöhnlich nicht viel Zeit übrig hat/sich nehmen will um gesund und abwechslungsreich zu kochen oder auch sportlich aktiv zu sein.

motivationsloser?

Kommt drauf an worauf sich die Motivation bezieht. Jeden Tag 4h in das gleiche Game reinzubuttern ist definitiv nicht motivationslos. Während dem Raid den Müll zu entsorgen dagegen schon.

Im statistischen Durchschnitt dürfte das wahrscheinlich so sein, aber natürlich sind nicht alle Zocker so.

Naja, die erste Frage wäre schon wie "Gamer" zu definieren ist. Jeder der ab und an mal Videospiele spielt, jeder der regelmäßig Videospiele spielt, jemand der einen bestimmten (großen) Teil seiner Freizeit mit Videospielen verbringt.

Je nachdem wie groß du die Gruppe fast, wäre das wie es astor6772 ausdrückt vermutlich statistisch gesehen so.

Nein. Ist ein Klischee das immer noch zieht.

Ich zumindest nicht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

Link359  20.05.2024, 21:28

Ich auch nicht. Atletischeform und hoch Übermotiviert.( bei dingen die mir spass machen)