Sind zuckerfreie Kaugummis ungesund?

5 Antworten

Der Süßstoff ist ziemlich ungesund, und überhaupt ist es nicht gut so viel Kaugummi zu kauen. ich glaube man sollte nicht mehr als ne halbe stunde pro Tag Kaugummi kauen, weil der Kiefer sich sonst abnutzt.

mit oder ohne Zucker, Kaugummikauen ist ungesund, es stimuliert die Magensäfte, aber es kommt kein Essen, der Magen leidet darunter

Soviel ich weiß, soll Aspartam (ein Süßstoff) krebserregend sein.

Außerdem, bedenke, jedesmal wenn du etwas Süßes isst, wird Insulin ausgeschüttet. Öfter ausgeschüttetes Insulin, das nicht gebraucht wird, da kein Zucker vorhanden, kann Diabetes begünstigen. Echter Zucker ist gesünder

Kaugummis werden aus Erdöl hergestellt

Es gibt auch natürliche Kaugummis, allerdings verfliegt der Geschmack sehr schnell und es ist nicht dasselbe