Sinkt der durschnitts IQ?

4 Antworten

Nein, im Gegenteil. Und wir haben ein ganz anderes, körperliches Problem,

Wir folgen dem Trend aus den USA - mit schlimmen Folgen. Es besteht nämlich schon die Gefahr, dass die Verfettung ein Teil unserer fortschreitenden körperlichen Degeneration ist.

Schau Dir Tiere in der Natur an - die sind nicht dick. Waren Menschen früher auch nicht. Die Evolution hatte da ein gesundes Gleichgewicht geschaffen. Was wir gegessen hatten, brauchten wir zum Überleben. Und heute? Unsere Muskeln verkommen - und der Körper mit.

Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört, wie man heute weiß, neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Sonst wird man halt dick und krank.

Immerhin : Prof. Harald Lesch erklärte vor einiger Zeit, dass die Menschen immer noch schlauer werden, der IQ steigt

Auch, wenn das viele geschickt zu verbergen wissen, schönen Abend

Anonym190235
Fragesteller

puh dachte schon tiktok macht uns dumm danke aber das du dsa gegenteil beweisen hast

hommage  20.05.2024, 20:48
Prof. Harald Lesch erklärte vor einiger Zeit, dass die Menschen immer noch schlauer werden, der IQ steigt

Ich kann das so nicht bestätigen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

nein. der iq zeigt wie hoch die leistungskapazität des gehirns ist und das ist von naturaus vorgegeben. Nur weil man viel Tiktok schaut heißt es nicht das die Gehirnkapazität deutlich weniger wird.

Kurzlebige Trends und Technologien allein sind nicht ausreichend, um langfristige Änderungen im durchschnittlichen IQ zu verursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr schnell sogar, dass es in derselben Generation bemerkbar ist.