So I’m a Spider, So What? Unterschied Light novel und Manga?

1 Antwort

Das Originalwerk ist die Light Novel (Romanreihe), daher ist die Story hier auch am weitesten.

Sowohl der Anime als auch der Manga basieren auf dem Originalwerk und adaptieren die Story.
Die Grundstory ist also identisch, bei den Details gibt es aber Unterschiede, dadurch dass es nun mal unterschiedlichen Medien sind. So werden bei solchen Adaptionen z.B. meist Dinge ausgelassen oder verkürzt dargestellt.

Haruktora  22.04.2021, 09:42

Da der Manga eh nicht weit ist, lässt sich das schwer sagen ob du lieber von vorne Anfangen solltest beim LN, da aber im Manga und Anime meist viel raus gekürzt wird und sich eher nur auf bestimmte Punkt konzentriert wird, ist die Frage ist dir jedes Detail wichtig oder einfach nur der Hauptfokus.